V Faktor: “Biologische Luftfilterung”

Ab sofort findet ihr den CityTree und uns in der Best Practice-Datenbank des Forums V FAKTOR!
Das Projekt listet nun auch Green City Solutions und unseren Ansatz zur Biologischen Luftfilterung:
“Die Luftverschmutzung in Städten ist längst nicht mehr nur ein ökologisches Problem. Den Bewohnern drohen erhebliche Gesundheitsrisiken und den Kommunen bei Überschreitung von Belastungsgrenzen gleichzeitig Strafzahlungen. Und doch sind wirksame und zugleich profitable Maßnahmen zur Verringerung von Feinstaub-Belastungen bisher Mangelware. Das junge Unternehmen „Green City Solutions“ aus Dresden hat es sich zur Aufgabe gemacht, diese Problematik mit einem innovativem Produkt zu lösen: Der an eine bepflanzte Plakatwand erinnernde „CityTree“ ermöglicht durch die Kombination von modernsten IoT-Technologien und speziellen Mooskulturen vertikale Begrünung auf engstem Raum und bietet damit Städten sowie deren Bewohnern vielfältige Vorteile. […]”
Lest mal rein!
“Im Fokus von V FAKTOR steht der Austausch, die Entwicklung und die Vermittlung von praktischen Maßnahmen für ein nachhaltiges und verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln in Mitteldeutschland.”
Mehr Informationen zu V Faktor gibt es unter v-faktor-mitteldeutschland.com.
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!