WIRED Germany: “10 unbekannte Startups, die ihr 2017 im Auge behalten solltet”

“In der Tech-Branche kommt der Erfolg manchmal über Nacht. Urplötzlich wird aus einem nahezu unbekannten Namen das nächste große Ding. WIRED präsentiert euch zehn Startups, die demnächst richtig interessant werden könnten.” – Und wir von Green City Solutions freuen uns sehr, Teil dieser gar nicht so geheimen Liste zu sein.
Geht es nach Wired Germany, dann gehören wir mit unserem CityTree zu den zehn erfolgversprechendsten Startup-Kandidaten 2017. Denn “[e]s wird noch dauern, bis nur noch saubere Elektroautos durch die Städte fahren. Bis dahin wird die Luft in unseren urbanen Lebensräumen weiterhin mit Feinstaub und Autoabgasen durchsetzt sein. Zumindest, wenn sich nicht eine Lösung findet, sie an Ort und Stelle zu säubern. Genau die will das 2014 gegründete Unternehmen Green City Solutions aus Berlin und Dresden gefunden haben. Einer ihrer sogenannten CityTrees soll die Luftfilterleistung von 275 Bäumen erbringen.”