Greentech-Pionier Green City Solutions holt Experten für digitale Außenwerbung ins Team

Nachhaltigkeit und Klimabewusstsein sind die Themen der Stunde, auch in der Außenwerbung. Städte und Kommunen stehen vor der Notwendigkeit aufgrund der Klimaproblematik zu handeln.

Mit dem CityBreeze haben wir einen digitalen Media-Screen entwickelt, der nachhaltige Luftfilterung und -kühlung durch lebendiges Moos mit einem 75-Zoll Info-Screen kombiniert. Nachdem im letzten Jahr die ersten Standorte erfolgreich installiert und in die programmatische Buchung erster Vermarkter aufgenommen wurden, steht für 2023 ein weiterer Ausbau des nachhaltigen DOoH-Netzes mit weiteren Vermarktern an.

Dafür konnten wir bei Green City Solutions nun Achim Hofmann als neuen Mitarbeiter gewinnen, der in seiner Position als Manager Business Development & Sales DOoH ab sofort den weiteren Roll-Out der grünen DOoH-Stele CityBreeze vorantreibt. Hofmann verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im Bereich der Außenwerbung, zuletzt als CEO der auf Außenwerbung und OOH-Sonderumsetzungen spezialisierten Agentur accessforbrands. In seiner neuen Rolle wird Achim Hofmann mit Green City Solutions das erste wirklich nachhaltige DOoH-Netz ausbauen und den Kontakt zu den Vermarktern intensivieren.

invidis berichtet: „Großer Rollout geplant – Green City Solutions holt Achim Hofmann“.

Wir freuen uns sehr, mit Achim Hofmann einen ausgewiesenen Experten im Bereich der digitalen Außenwerbung für uns gewonnen zu haben, der auch aufgrund seiner Erfahrung im Beziehungsmanagement zwischen Städten und Kunden wertvolle Kompetenzen für den laufenden Roll-Out unseres CityBreeze mitbringt, erklärt Peter Sänger, CEO von Green City Solutions.

Digitale Außenwerbung ist aufgrund der Möglichkeiten der programmatischen Ausspielung verstärkt nachgefragt, tatsächlich nachhaltige und grüne Lösungen gibt es aber außer dem CityBreeze keine, erklärt Achim Hofmann. “Unser DOoH-Netz hat den geringsten CO2-Footprint am Markt der Außenwerbung und setzt international Maßstäbe, wenn es um die Zukunftsthemen Luftreinigung und Kühlung im urbanen Raum geht. Werbekunden und Stadtmöblierer, die auf den Nachhaltigkeitstrend setzen, können sich damit einen sehr guten Imagetransfer zunutze machen. Und ganz nebenbei dank des lebenden Mooses den ‘Waldduft’ zum ausgespielten Content genießen”, freut sich Hofmann.

Im CityBreeze filtern auf der Rückseite des Screens integrierte Luftfilter mit lebendigem Moos aktiv kleinste Partikel wie gesundheitsschädlichen Feinstaub, Viren, Bakterien aber auch Gerüche aus der Luft und reichern sie stattdessen mit Sauerstoff an. Zusätzlich wird die Umgebung durch die Verdunstungskraft der Moose um bis zu 4 Grad gekühlt.

Für 2023 ist geplant, das aktuelle Netz von 20 CityBreeze deutlich auszubauen. Dabei bietet Green City Solutions an gut frequentierten Plätzen wie Einkaufszentren und Fußgängerzonen auch eine kostenlose Aufstellung an – eine Chance, um für frische, saubere Luft für eine Vielzahl an Menschen zu sorgen.

Weitere Informationen zu unserem CityBreeze – auch wie er KOSTENFREI bei Erfüllung der Standortkriterien installiert werden kann – lest ihr HIER.

Ihr wollt eure Kampagne auf einem unserer CityBreezes sehen und Teil des ersten wirklich nachhaltigen DOoH-Netzes werden? Dann schreibt unserem Experten für digitale Außenwerbung, Achim Hofmann, unter a.hofmann@mygcs.de, für mehr Informationen!