Wir verbessern weltweit
die Luftqualität in Städten
Unsere Vision

Vision

Eine gesündere Zukunft in Städten

Unsere Vision ist eine Welt, in der Menschen in Städten gesund leben können. Wir möchten Lebensbedingungen schaffen, die es allen Menschen weltweit ermöglichen, dauerhaft sauberere Luft zu atmen.

Unternehmenskultur

Wir arbeiten wie wir leben

Unsere Arbeit soll Menschen in Städten bessere Lebensbedingungen ermöglichen. Erstklassige Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter sind daher selbstverständlich. Unser Team setzt sich aus Personen unterschiedlicher Disziplinen und Nationalitäten zusammen. Diesen Facettenreichtum an Kulturen und Denkweisen schätzen wir besonders, denn unser Markt ist die Welt: Globalität prägt unser Denken und Handeln. Unsere Arbeit soll etwas verändern. Nicht für einen Moment, sondern für immer. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass wir sorgfältig mit unseren Ressourcen umgehen. Wir leben und arbeiten ökologisch, ökonomisch und sozial verträglich.

Werte

Was uns wichtig ist

1     Wir verlieren unsere Vision nie aus den Augen.

Wir arbeiten auf ein klares Ziel hin: eine weltweit bessere Lebensqualität für Menschen in urbanen Lebensräumen. Alles, was wir tun, richtet sich daran aus. Es ist uns wichtig, dieses Ziel ohne Umwege zu erreichen. Dabei helfen uns wissenschaftliche Expertise und ein offener Geist. Wir arbeiten zukunftsorientiert, aber auch pragmatisch, an der Realisierung unserer Vision.

2     Wir begegnen Menschen mit Respekt und Vertrauen.

Unser Markt ist global, unser Team ist international. Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kulturen erfordert Offenheit, respektvollen Umgang miteinander und genaues Zuhören. Wir kommunizieren transparent und ehrlich und akzeptieren jederzeit andere Perspektiven. Vertrauen ist für uns die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir verhalten uns im Team und Kunden gegenüber stets loyal.

3     Wir nutzen Kreativität und Wissen als Triebfedern für Innovation.

Unser Anspruch, weltweit saubere Luft in Städten zu ermöglichen, ist ambitioniert. Der Weg dahin ist anspruchsvoll. Wir schätzen Denker und Macher, die mit fundiertem Wissen frei denken, um kreative Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln. Wir gehen mit der Zeit, informieren und bilden uns weiter und setzen unseren Ideen keine starren Grenzen.

4     Wir arbeiten mit Leidenschaft und Kompetenz.

Wir glauben an das, was wir tun. Wir brennen für unsere Ideen, verlieren dabei aber nicht die Bodenhaftung. Die Ernsthaftigkeit der gesellschaftlichen Herausforderungen, denen wir uns stellen, bedingt eine ebenso seriöse Auseinandersetzung. Wir sind ein erfolgsorientiertes, wirtschaftlich handelndes Unternehmen mit klaren Strukturen und einer nachvollziehbaren Strategie.

Team

Einzigartige Expertisen

Dénes Honus

CEO

Architektur und Urban Design

Liang Wu

CIO

Medieninformatik und BWL

Peter Sänger

COO

Produktionsmanagement im Gartenbau

Das mehrfach international ausgezeichnete Green-Tech-Unternehmen Green City Solutions basiert im Kern auf der langjährigen Freundschaft der vier Gründer. Auf Reisen nach Asien und Südeuropa erfuhren sie unabhängig voneinander die negativen Folgen verschmutzter Luft und massiver Aufheizung in Metropolregionen. Diese Erfahrung löste ihre Suche nach einer ökologischen und ökonomischen Lösung solcher weltweiten Probleme aus. Um die gemeiname Vision von sauberer Luft in Städten zu erreichen, passen die Spezialisten auch fachlich perfekt zusammen. Mit der einzigartigen Kombination ihrer Expertisen schaffen sie einen bleibenden Wert: eine bessere Lebensqualität in Städten.

Karriere

Persönlichkeiten gesucht

Wir freuen uns über Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten möchten. Bei uns ist willkommen, wer offen ist für kreative Lösungen aktueller gesellschaftlicher Probleme und dabei die Welt als Aktionsradius versteht. Wer gerne in einem ambitionierten, internationalen Team auf ein gemeinsames, realistisches Ziel hinarbeiten möchte, soll sich bitte bei uns melden.

Bewerbung

Bewerbungen erwünscht

Wir sind immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Persönlichkeiten – auch wenn keine offenen Stellen ausgeschrieben sind. Damit wir möglichst schnell auf Bewerbungen reagieren können, bitten wir, die notwendigen Inhalte (Motivationsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzen) in einem pdf-Dokument an uns zu schicken: career@mygcs.de.

Jobs

Vollzeit

Projekt-Manager (m/w)

Wir suchen einen erfahrenen Projekt-Manager (Hardware), der es gewohnt ist, eine effiziente und effektive Projekt-Management- Infrastruktur zu entwickeln und umzusetzen.

Vollzeit

Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) m/w

Wir suchen eine zuverlässige Persönlichkeit, die jederzeit präzise, termin- und detailorientiert alle wichtigen kaufmännischen Prozesse im Unternehmen steuert.

Vollzeit

Technical Service Manager (m/w)

Wir suchen kurzfristig einen erfahrenen Entwicklungsingenieur, der mit Expertise und Überzeugungskraft eine wesentliche Rolle bei der Weiterentwicklung unseres Kern-Produktes übernehmen soll.

Herausforderungen:

  • Abwicklung von nationalen und internationalen Projekten in Eigenverantwortung
  • Entwicklung von individuellen Projektabläufen zu standardisierten Projekt-Management- Prozessen
  • Dokumentation und Leitliniendefinition im Hinblick auf eine mögliche Industrienorm-Zertifizierung
  • Koordination aller Projekt-Teilnehmer inklusive Feedback-Management und Konfliktlösungen
  • Sicherstellung eines durchgängig hohen Qualitätsstandards im Projekt-Management
  • Übernahme des Claim- und Contract-Managements sowie Erstellung von Risikobewertungen

Anforderungen:

  • abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurswissenschaften
  • eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • hohe analytische Kompetenz und ausgeprägte Prozessorientierung
  • empathische Persönlichkeit, positiv und motivierend auch in Belastungssituationen
  • umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Projekt-Management- und Kommunikationssoftware
  • idealerweise Zusatzausbildungen wie PMP®, IPMA Level B sowie in agilen Methoden wie Scrum
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Herausforderungen:

  • Organisation und Pflege der Finanzbuchhaltung unter der Leitung des CFO
  • Erstellung von Zahlungsvorschlägen und Durchführung regelmäßiger Zahlläufe
  • Pflege der Personalakten, Erstellung der Personaldokumente und Organisation von Team Events
  • Unterstützung des Managements bei Recruiting- und Onboarding-Prozessen
  • Sicherstellung aller wichtigen Abläufe im Büroalltag unseres Teams
  • erste(r) Ansprechpartner(in) für Kunden und Geschäftspartner

Anforderungen:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • idealerweise mit Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter/in
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Human Resources erwünscht
  • selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und Datev
  • gewissenhaft und zuverlässig bei der Umsetzung aller anstehenden Aufgaben mit dem Auge fürs Detail
  • teamfähig, kommunikativ, jederzeit fachlich kompetent

Herausforderungen:

  • Betreuung von internationalen Kunden- und Partnerbeziehungen
  • Planung, Koordination und Dokumentation von Service-Einsätzen / Montagen
  • fachliche Führung der Service-Techniker (intern und von Partnerfirmen)
  • Schulung und technische Beratung lokaler Service-Partner
  • strukturelle Weiterentwicklung der internationalen Service-Aktivitäten

Anforderungen:

  • abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder vergleichbarer Werdegang
  • mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service für Mechatronik- und Anlagenbau
  • Interessenten mit langjähriger Lebens- und Job-Erfahrung sind ebenfalls willkommen
  • umfangreiches Kenntnisspektrum: Service-Projektmanagement und Maschinen-Steuerungssoftware
  • selbständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an persönlichem Engagement und Reisebereitschaft
  • kundenorientierte Service-Mentalität, kommunikatives Auftreten
  • sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Vollzeit

Projekt-Manager (m/w)

Wir suchen einen erfahrenen Projekt-Manager (Hardware), der es gewohnt ist, eine effiziente und effektive Projekt-Management- Infrastruktur zu entwickeln und umzusetzen.

Herausforderungen:

  • Abwicklung von nationalen und internationalen Projekten in Eigenverantwortung
  •  Entwicklung von individuellen Projektabläufen zu standardisierten Projekt-Management- Prozessen
  • Dokumentation und Leitliniendefinition im Hinblick auf eine mögliche Industrienorm-Zertifizierun
  • Koordination aller Projekt-Teilnehmer inklusive Feedback-Management und Konfliktlösungen
  • Sicherstellung eines durchgängig hohen Qualitätsstandards im Projekt-Management
  • Übernahme des Claim- und Contract-Managements sowie Erstellung von Risikobewertungen

Anforderungen:

  • abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurswissenschaften
  • eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • hohe analytische Kompetenz und ausgeprägte Prozessorientierung
  • empathische Persönlichkeit, positiv und motivierend auch in Belastungssituationen
  • umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Projekt-Management- und Kommunikationssoftware
  • idealerweise Zusatzausbildungen wie PMP®, IPMA Level B sowie in agilen Methoden wie Scrum
  • verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vollzeit

Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) m/w

Wir suchen eine zuverlässige Persönlichkeit, die jederzeit präzise, termin- und detailorientiert alle wichtigen kaufmännischen Prozesse im Unternehmen steuert.

Herausforderungen:

  • Organisation und Pflege der Finanzbuchhaltung unter der Leitung des CFO
  • Erstellung von Zahlungsvorschlägen und Durchführung regelmäßiger Zahlläufe
  • Pflege der Personalakten, Erstellung der Personaldokumente und Organisation von Team Events
  • Unterstützung des Managements bei Recruiting- und Onboarding-Prozessen
  • Sicherstellung aller wichtigen Abläufe im Büroalltag unseres Teams
  • erste(r) Ansprechpartner(in) für Kunden und Geschäftspartner

Anforderungen:

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • idealerweise mit Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter/in
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Human Resources erwünscht
  • selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und Datev
  • gewissenhaft und zuverlässig bei der Umsetzung aller anstehenden Aufgaben mit dem Auge fürs Detail
  • teamfähig, kommunikativ, jederzeit fachlich kompetent
Vollzeit

Technical Service Manager (m/w)

Wir suchen eine erfahrene, kundenorientierte Persönlichkeit, die es gewohnt ist, anspruchsvolle Serviceanforderungen auf höchstem Qualitätsniveau umzusetzen.

Herausforderungen:

  • Betreuung von internationalen Kunden- und Partnerbeziehungen
  • Planung, Koordination und Dokumentation von Service-Einsätzen / Montagen
  • fachliche Führung der Service-Techniker (intern und von Partnerfirmen)
  • Schulung und technische Beratung lokaler Service-Partner
  • strukturelle Weiterentwicklung der internationalen Service-Aktivitäten

Anforderungen:

  • abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus oder vergleichbarer Werdegang
  • mehrjährige Berufserfahrung im technischen Service für Mechatronik- und Anlagenbau
  • Interessenten mit langjähriger Lebens- und Job-Erfahrung sind ebenfalls willkommen
  • umfangreiches Kenntnisspektrum: Service-Projektmanagement und Maschinen-Steuerungssoftware
  • selbständige, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise
  • ein hohes Maß an persönlichem Engagement und Reisebereitschaft
  • kundenorientierte Service-Mentalität, kommunikatives Auftreten
  • sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil