Wir ermöglichen welteit
saubere Luft in Städten

Unsere Vision

Vision

Gesund leben mit jedem Atemzug

Unsere Vision ist eine Welt, in der Menschen in Städten gesund leben können. Wir möchten Lebensbedingungen schaffen, die es allen Menschen weltweit ermöglichen, dauerhaft saubere und kühle Luft zu atmen. Das erreichen wir, indem wir in einzigartiger Weise die natürlichen Fähigkeiten von Pflanzen mit modernster Internet of Things-Technologie verbinden. Damit leisten wir einen messbaren und gleichzeitig nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung von intelligenten und zukunftsfähigen Städten.

Unternehmenskultur

Wir arbeiten wie wir leben

Unsere Arbeit soll Menschen in Städten bessere Lebensbedingungen ermöglichen. Erstklassige Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter sind daher selbstverständlich. Unser Team setzt sich aus Personen unterschiedlicher Disziplinen und Nationalitäten zusammen. Diesen Facettenreichtum an Kulturen und Denkweisen schätzen wir besonders, denn unser Markt ist die Welt: Globalität prägt unser Denken und Handeln. Unsere Arbeit soll etwas verändern. Nicht für einen Moment, sondern für immer. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, dass wir sorgfältig mit unseren Ressourcen umgehen. Wir leben und arbeiten ökologisch, ökonomisch und sozial verträglich.

Werte

Was uns wichtig ist

1     Wir verlieren unsere Vision nie aus den Augen.

Wir arbeiten auf ein klares Ziel hin: eine weltweit bessere Lebensqualität für Menschen in urbanen Lebensräumen. Alles, was wir tun, richtet sich daran aus. Es ist uns wichtig, dieses Ziel ohne Umwege zu erreichen. Dabei helfen uns wissenschaftliche Expertise und ein offener Geist. Wir arbeiten zukunftsorientiert, aber auch pragmatisch, an der Realisierung unserer Vision.

2     Wir begegnen Menschen mit Respekt und Vertrauen.

Unser Markt ist global, unser Team ist international. Die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Kulturen erfordert Offenheit, respektvollen Umgang miteinander und genaues Zuhören. Wir kommunizieren transparent und ehrlich und akzeptieren jederzeit andere Perspektiven. Vertrauen ist für uns die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir verhalten uns im Team und Kunden gegenüber stets loyal.

3     Wir nutzen Kreativität und Wissen als Triebfedern für Innovation.

Unsere Mission, weltweit saubere und kühle Luft in Städten zu ermöglichen, ist ambitioniert. Der Weg dahin ist anspruchsvoll. Wir schätzen Denker und Macher, die mit fundiertem Wissen frei denken, um kreative Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln. Wir gehen mit der Zeit, informieren und bilden uns weiter und setzen unseren Ideen keine starren Grenzen.

4     Wir arbeiten mit Leidenschaft und Kompetenz.

Wir glauben an das, was wir tun. Wir brennen für unsere Ideen, verlieren dabei aber nicht die Bodenhaftung. Die Ernsthaftigkeit der gesellschaftlichen Herausforderungen, denen wir uns stellen, bedingt eine ebenso seriöse Auseinandersetzung. Wir sind ein erfolgsorientiertes, wirtschaftlich handelndes Unternehmen mit klaren Strukturen und einer nachvollziehbaren Strategie.

Team

Einzigartige Expertisen

Dénes Honus

CEO

Architektur und Urban Design

Victor Splittgerber

CTO

Maschinenbau

Liang Wu

CIO

Medieninformatik und BWL

Peter Sänger

COO

Produktionsmanagement im Gartenbau

Das mehrfach international ausgezeichnete Green-Tech-Unternehmen Green City Solutions basiert im Kern auf der langjährigen Freundschaft der vier Gründer. Auf Reisen nach Asien und Südeuropa erfuhren sie unabhängig voneinander die negativen Folgen verschmutzter Luft und massiver Aufheizung in Metropolregionen. Diese Erfahrung löste ihre Suche nach einer ökologischen und ökonomischen Lösung solcher weltweiten Probleme aus. Um die gemeiname Vision von sauberer Luft in Städten zu erreichen, passen die Spezialisten auch fachlich perfekt zusammen. Mit der einzigartigen Kombination ihrer Expertisen schaffen sie einen bleibenden Wert: eine bessere Lebensqualität in Städten.

Karriere

Persönlichkeiten gesucht

Wir freuen uns über Menschen, die mit uns die Zukunft gestalten möchten. Bei uns ist willkommen, wer offen ist für kreative Lösungen aktueller gesellschaftlicher Probleme und dabei die Welt als Aktionsradius versteht. Wer gerne in einem ambitionierten, internationalen Team auf ein gemeinsames, realistisches Ziel hinarbeiten möchte, soll sich bitte bei uns melden.

Bewerbung

Bewerbungen erwünscht

Wir sind immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Persönlichkeiten – auch wenn keine offenen Stellen ausgeschrieben sind. Damit wir möglichst schnell auf Bewerbungen reagieren können, bitten wir, die notwendigen Inhalte (Motivationsanschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Referenzen) in einem pdf-Dokument an uns zu schicken: career@mygcs.de.

Jobs

Vollzeit

Lead Generation Manager (f/m)

Wir suchen den analytisch veranlagten, zielorientierten und digital sehr versierten Experten zur Lead-Generierung.

Vollzeit

PR & Marketing Manager (f/m)

Wir suchen die besondere Expertise bezüglich Media Relations, Event – und Social Media Management.

Vollzeit

Praktikant/in (Business Development)

Wir suchen eine kommunikationsstarke und strukturierte Persönlichkeit zur Unterstützung.

Vollzeit

Customer Care Manager (m/w)

Wir suchen einen aufgeschlossenen Kundenbetreuer, der Freude an redegewandter und einfühlsamer Kommunikation mit Kunden findet.

Die Herausforderungen:

  • Lead generation: full responsibility for generating MQLs to feed sales pipeline permanently (B2B/B2G)
  • Customer segmentation: analysing potential customer segments, insight gathering and messaging development
  • Campaign management: initiating and managing successful digital campaigns, setting KPIs and conducting post campaign analysis
  • Website development: improving the design, content and functionality of our new website incl. CMS management
  • SEO/SEM: optimising search engine rankings, applying relevant analytical tools and managing the performance dashboard
  • CRM interface: ensuring a smooth conversion from MQLs into SQL within a state-of-the art CRM application

Die Anforderungen:

  • Academic degree in Marketing, Communications and/or similar on-the-job experience
  • Professional background in start-ups and/or online agencies, ideally with a focus on B2B businesses
  • 5+ years professional experience in Digital Marketing, Lead Generation, Web Marketing
  • Used to planning, analysing and optimising performance on the run; ambitious and target-orientated
  • Fluent in both German and English, any additional language is welcome
  • Out-of-the-box thinking, independent, analytical, well-structured digital mastermind, international orientation

Die Herausforderungen:

  • Media relations: developing and managing a PR programme to successfully interact with online/offline media
  • Event management: finding relevant events, evaluating sales potential and managing participation accordingly
  • Social media channels: feeding channels with engaging content, initiating and fostering dialogue with various audiences
  • Content development: identifying, creating and publishing relevant content for multi-channel use
  • Database management: efficiently managing the marketing section in the team collaboration tool Confluence
  • Sales support: providing sales team with sales-supporting marketing materials upon request

Die Anforderungen:

  • Academic degree in Marketing, Media Science, Communications and/or similar on-the-job experience
  • Professional background in small to mid-size companies and/or agencies, ideally with a focus on B2B businesses
  • 5+ years of professional experience in PR, Social Media and Event management
  • Fluent in both German (mother tongue) and English, any additional language is welcome
  • Precise in communicating combined with excellent writing skills, pro-active and open-minded, keen to add value whilst applying high quality standards
  • Working independently, hands-on, persistent, well-organised, international orientation

Die Herausforderungen:

  • Unterstützung des Management-Teams bei verschiedenen Projekten der Produktentwicklung
  • Vorbereitung von staatlichen Finanzierungsanträgen zur Weiterentwicklung unseres Produkts
  • Beteiligung an der Berichterstattung gegenüber verschiedenen Institutionen
  • Konzeptionelle Entwicklung und Durchführung von Marktforschungsprojekten
  • Aufbau und Pflege von diversen internen und externen Datenbanken

Die Anforderungen:

  • Studium der Wirtschafts-, Umwelt-, Ingenieurwissenschaften (oder ähnliche Fachgebiete)
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache), verhandlungssicher in Englisch
  • Präzise in der Kommunikation, hervorragende Ausdrucksfähigkeit in schriftlicher Form
  • Ausgeprägte Eigenmotivation, ambitioniert bei der Einhaltung von Qualitätsstandards
  • Selbstständiges, ergebnisorientiertes und strukturiertes Denken und Handeln
  • Gute Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint und Access
  • Vorzugsweise als „Pflichtpraktikum“ im Rahmen eines Studiums

Die Herausforderungen:

  • Kontaktpflege zu Kunden während der Produktion, Aufstellung und der Standzeit der CityTrees
  • Regelmäßige Updates über den Verlauf des Projektes an den Kunden
  • Management der Öffentlichen (positiven sowie negativen) Berichterstattung über den CityTree mit dem Kunden
  • Kompetente und zielgerichtete Problem-Kommunikation mit dem Kunden
  • Ausdrucksstarke Repräsentanz der Kundeninteressen innerhalb von GCS
  • Wichtige Vorbereitungen für die Übernahme des After-Sales

Die Anforderungen:

  • Besitz einer kaufmännischen Ausbildung und erster praktischer Erfahrungen im Bereich Customer Care
  • Freundliche und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit auch bei anspruchsvollen Problemstellungen Ruhe zu bewahren
  • Besitz einer kommunikativen, offenen und authentischen Persönlichkeit
  • Sehr gute Kenntnisse über PC- und MS-Office
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
Vollzeit

Lead Generation Manager (f/m)

Wir suchen den analytisch veranlagten, zielorientierten und digital sehr versierten Experten zur Lead-Generierung.

Die Herausforderungen:

  • Lead generation: full responsibility for generating MQLs to feed sales pipeline permanently (B2B/B2G)
  • Customer segmentation: analysing potential customer segments, insight gathering and messaging development
  • Campaign management: initiating and managing successful digital campaigns, setting KPIs and conducting post campaign analysis
  • Website development: improving the design, content and functionality of our new website incl. CMS management
  • SEO/SEM: optimising search engine rankings, applying relevant analytical tools and managing the performance dashboard
  • CRM interface: ensuring a smooth conversion from MQLs into SQL within a state-of-the art CRM application

Die Anforderungen:

  • Academic degree in Marketing, Communications and/or similar on-the-job experience
  • Professional background in start-ups and/or online agencies, ideally with a focus on B2B businesses
  • 5+ years professional experience in Digital Marketing, Lead Generation, Web Marketing
  • Used to planning, analysing and optimising performance on the run; ambitious and target-orientated
  • Fluent in both German and English, any additional language is welcome
  • Out-of-the-box thinking, independent, analytical, well-structured digital mastermind, international orientation
Vollzeit

PR & Marketing Manager (f/m)

Wir suchen die besondere Expertise bezüglich Media Relations, Event – und Social Media Management.

Die Herausforderungen:

  • Media relations: developing and managing a PR programme to successfully interact with online/offline media
  • Event management: finding relevant events, evaluating sales potential and managing participation accordingly
  • Social media channels: feeding channels with engaging content, initiating and fostering dialogue with various audiences
  • Content development: identifying, creating and publishing relevant content for multi-channel use
  • Database management: efficiently managing the marketing section in the team collaboration tool Confluence
  • Sales support: providing sales team with sales-supporting marketing materials upon request

Die Anforderungen:

  • Academic degree in Marketing, Media Science, Communications and/or similar on-the-job experience
  • Professional background in small to mid-size companies and/or agencies, ideally with a focus on B2B businesses
  • 5+ years of professional experience in PR, Social Media and Event management
  • Fluent in both German (mother tongue) and English, any additional language is welcome
  • Precise in communicating combined with excellent writing skills, pro-active and open-minded, keen to add value whilst applying high quality standards
  • Working independently, hands-on, persistent, well-organised, international orientation
Vollzeit

Praktikant/in (Business Development)

Wir suchen eine kommunikationsstarke und strukturierte Persönlichkeit zur Unterstützung.

Die Herausforderungen:

  • Unterstützung des Management-Teams bei verschiedenen Projekten der Produktentwicklung
  • Vorbereitung von staatlichen Finanzierungsanträgen zur Weiterentwicklung unseres Produkts
  • Beteiligung an der Berichterstattung gegenüber verschiedenen Institutionen
  • Konzeptionelle Entwicklung und Durchführung von Marktforschungsprojekten
  • Aufbau und Pflege von diversen internen und externen Datenbanken

Die Anforderungen:

  • Studium der Wirtschafts-, Umwelt-, Ingenieurwissenschaften (oder ähnliche Fachgebiete)
  • Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache), verhandlungssicher in Englisch
  • Präzise in der Kommunikation, hervorragende Ausdrucksfähigkeit in schriftlicher Form
  • Ausgeprägte Eigenmotivation, ambitioniert bei der Einhaltung von Qualitätsstandards
  • Selbstständiges, ergebnisorientiertes und strukturiertes Denken und Handeln
  • Gute Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint und Access
  • Vorzugsweise als „Pflichtpraktikum“ im Rahmen eines Studiums
Vollzeit

Customer Care Manager (m/w)

Wir suchen einen aufgeschlossenen Kundenbetreuer, der Freude an redegewandter und einfühlsamer Kommunikation mit Kunden findet.

Die Herausforderungen:

  • Kontaktpflege zu Kunden während der Produktion, Aufstellung und der Standzeit der CityTrees
  • Regelmäßige Updates über den Verlauf des Projektes an den Kunden
  • Management der Öffentlichen (positiven sowie negativen) Berichterstattung über den CityTree mit dem Kunden
  • Kompetente und zielgerichtete Problem-Kommunikation mit dem Kunden
  • Ausdrucksstarke Repräsentanz der Kundeninteressen innerhalb von GCS
  • Wichtige Vorbereitungen für die Übernahme des After-Sales

Die Anforderungen:

  • Besitz einer kaufmännischen Ausbildung und erster praktischer Erfahrungen im Bereich Customer Care
  • Freundliche und kundenorientierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit auch bei anspruchsvollen Problemstellungen Ruhe zu bewahren
  • Besitz einer kommunikativen, offenen und authentischen Persönlichkeit
  • Sehr gute Kenntnisse über PC- und MS-Office
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse