Werbung und PR
„Nachhaltigkeit braucht Narrative, damit sie in die Breite getragen wird. Werbung und Marketingkommunikation erzählen sie.“
Wir freuen uns daher sehr, dass Green City Solutions für den 17. Deutschen Nachhaltigkeitspreis Unternehmen in der Kategorie „𝗪𝗲𝗿𝗯𝘂𝗻𝗴 𝘂𝗻𝗱 𝗣𝗥“ nominiert wurde!
Denn zu den „Impulsgeber[n] nachhaltigerer Werbekampagnen und Marketingkonzepte“ zu zählen, ehrt climAD und uns natürlich sehr.
Fotos: GCS
Wir danken allen ExpertInnen, der Jury und dem Recherchepartner score4more für die Forschung und Bewertung, „welche Unternehmen und Einrichtungen […] die spezifischen Herausforderungen dieser Branche am besten“ bewältigen, wer wirklich „wirkungsvolle Beiträge zum Wandel im eigenen Betrieb oder durch Produkte und Dienstleistungen“ leistet und wo „die Chancen der Transformation besonders erfolgreich und beispielhaft genutzt“ werden.
Logo: DNP
Der Unternehmenspreis des Deutschen Nachhaltigkeitspreises prämiert die Vorreiter in 100 Branchen, welche von einer Expertenjury gewählt werden, und wird in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz, der DIHK und dem WWF Deutschland vergeben.
Die erste Juryrunde wurde nun abgeschlossen „– 224 Fachjuror:innen aus Forschung, Verbänden, Beratung und Zivilgesellschaft haben über 1.000 Nominierte in 100 Branchen entschieden„. „Im nächsten Schritt geht es in die zweite Runde, in der die Jury über die Finalisten entscheidet“.
Die Preisverleihung findet am 28. November 2024 im Rahmen des 17. Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf statt, „wo CEOs und Nachhaltigkeitsverantwortliche der 100 Vorreiter-Unternehmen aller Branchen ihre Auszeichnungen entgegennehmen und branchenübergreifend fünf Sieger für herausragende Leistungen in den Transformationsfeldern Klima, Ressourcen, Natur, Wertschöpfungskette und Gesellschaft ausgezeichnet werden“.
Mehr Informationen zu Branchen und Nominierten.