Highlight: “CityTree – der Frischluft generiert“

“To walk into nature is to witness a thousand miracles.” Mary Davis 

 

Seid ihr bereit für ein Wander-Highlight? Einen echten Insidertipp? Ein Wander-Wochenende? 

 “Handverlesene Abenteuer” rund um das Thema Wandern und “Touren, die dich zu den schönsten Orten in der Natur bringen” bietet “komoot”. Hier kann man “die außergewöhnlichsten Naturerlebnisse” erleben: “zusammengestellt, getestet und abenteuerfertig geplant” (Quelle). Danach muss man “nur noch rausgehen”! 

 Mit dabei als “Wander-Highlight” in der Region Calw/Hirsau: Der “City Tree – der Frischluft generiert 👍”! 

 Derzeit ist der CityTree der Stadt Calw schon in 21 verschiedenste Wanderrouten – von leicht bis schwer und mit unterschiedlichster Dauer und Strecke – integriert. Weitere Informationen findet ihr unter https://www.komoot.de. 

Quelle: komoot

Wenn ihr in der Nähe seid, dann testet doch gern eine davon aus und lasst euch am begrünten CityTree auf dem Marktplatz mit kühler und sauberer Luft begrüßen, der zu einer Rast einlädt. Der intelligente Luftfilter und -kühler bringt die Natur in Form der unscheinbaren Pflanze in die Stadt –  komoot verwandelt also quasi das Motto zum Programm, “es leicht [zu machen], die Natur zu entdecken – wann und wo du willst” und auch mal direkt vor der Haustür. Erst recht in diesem Jahr, in welchem der Deutsche Wanderverband den 140. Geburtstag feierte. 

 

Quelle Fotos: komoot

Im CityTree in Calw wächst nicht nur die älteste Landpflanze der Welt, sondern der regenerative Moosfilter wurde um zusätzliche Begrünung erweitert und bildet somit einen Baustein zur Steigerung der urbanen Vielfalt. 

Mehr zum CityTree in Calw: Frischluftfilter im “schwäbischen Schwarzwaldstädtchen”.