Visionär, innovativ UND nachhaltig für eine grüne Zukunft!

Am 24. November 2022 fand das VordenkerInnen-Event von Handelsblatt und der Boston Consulting Group inklusive Auszeichnung für das vergangene Jahr statt.
Eine Ehrung für unseren CEO und Gründer Peter Sänger und seinen “Beitrag für eine grüne Zukunft”! Damit fühlen wir uns bei Green City Solutions alle ein bisschen als #Vordenkerinnen2022.
Wir freuen uns, dass Peter gemeinsam mit Bahare Haghshenas, Lubomila Jordanova, Friederike Otto, Janna Ringena, Daria Saharova und Jan Wurzbacher im Bereich “🌿 Generalist:innen” überzeugen konnte.
Denn der gemeinsame Abend verdeutlichte, dass Klimaschutz „ein fortlaufender Prozess” ist und „außergewöhnliche Zusammenarbeit, den Austausch, starke Allianzen, gemeinschaftliche Initiativen – mit Innovationsgeist, Disziplin und politischen Rahmenbedingungen” erfordert.
Ausgezeichnet wurden insgesamt 30 Vordenker:innen, unter anderem aus den Bereichen Herstellung, Gebäude, Energie, Verkehr, Landwirtschaft & Ernährung. Im Jahr 2022 lag der besondere Fokus auf BewerberInnen, die „bereits heute das Morgen“ bedenken und gestalten, mit „grünen Technologien aktiv dem Klimawandel entgegen[treten]“ und „mit innovativen Lösungen für mehr Nachhaltigkeit“ sorgen.
Vielen Dank für diese faMOOSe Ehre und Auszeichnung an die Boston Consulting Group (BCG) und das Handelsblatt – sowie natürlich an die Vordenker:innen-Jury aus Michael Brigl, Sebastian Matthes, Roland Busch, Giovanni Liverani, Tina Müller, Dirk Ramhorst, Dr. Christina Reuter und Prof. Dr. Brigitta Wolff!