“Shoppen. Schlemmen. Glücklich sein.”: Das (und noch viel mehr) bietet das HANSA CARRÉ Bremen direkt am Hastedter Osterdeich. Das „Nahversorgungscenter, das keine Wünsche offen lässt“, wartet mit über 30 Geschäften und bietet mehr als 800 kostenlose Parkplätze. Das Center selbst beschreibt es so: „Gastronomie trifft auf Shopping, und dazwischen laden wir Sie zu einer hanseatischen Tugend ein: dem Flanieren.“

Zusätzlich zum besonderen Shoppingerlebnis – dank einer Vielfalt an Einkaufsmöglichkeiten, einem abwechslungsreichen Gastro-Bereich und einer Vielzahl an spannenden Events über das ganze Jahr – offeriert das Center seinen BesucherInnen seit Januar 2024 wertvolle Frischluft-Oasen und Werbung mit Mehrwert! CityBreeze verbinden natürliche Luftfilterung und -kühlung mit aufmerksamkeitserregender Kommunikation, was den Aufenthalt und das Flanieren im Einkaufszentrum zu einem frischen und informativen Erlebnis macht.

Fotos: GCS

Die regenerativen Moosfilter kombinieren Digitalisierung und Nachhaltigkeit​: Der effiziente Bildschirm mit bis zu 30 % weniger Stromverbrauch​ spiegelt großes Interesse an Nachhaltigkeit bei Außenwerbern und Werbekunden wider. Gleichzeitig reinigen die integrierten Moose jährlich bis zu 50 Millionen Kubikmeter ihrer Umgebungsluft und sorgen somit für ein sauberes Raumklima. Zusätzlich kühlen die Moosmodule die Luft um bis zu 4 °C ab. Durch die innovative Ventilationstechnik können somit heiße Innenräume in den Sommermonaten natürlich gekühlt werden, sodass auch die 300 Meter lange überdachte Ladenstraße mit fast einem Kilometer Schaufensterfronten eine angenehme Aufenthaltsqualität bietet. Durch zusätzliche Sitzmöglichkeiten entsteht neben der Frischluftzone ein Ort zum Verweilen.

„Unser Ziel ist es, dass sich bei uns im HANSA CARRÉ alle rundum wohlfühlen“, betont Petra Geistlich, Centermanagerin im HANSA Carré. „Die CityBreeze erfüllen dafür viele unserer Wünsche auf einmal. Sie bieten den ansässigen Unternehmen die Möglichkeit, Inhalte auf nachhaltige und besondere Art und Weise direkt an die BesucherInnen zu vermitteln, laden diese zum Flanieren und Verweilen ein – und das alles inmitten von frischer und kühler Luft. Gründe genug, um auf die schnell einsetzbare Innovation zurückzugreifen und die Aufenthaltsqualität in unserem Hansa Carré zusätzlich zu steigern.“

   

Fotos: GCS

 „[…] aber der Esel merkte, dass kein guter Wind wehte, lief fort und machte sich auf den Weg nach Bremen“

Schon die Bremer Stadtmusikanten erkannten, dass in Bremen, besonders im beliebten Nahversorgungscenter an der Pfalzburger Straße, ein guter Wind weht. Denn die beiden CityBreeze, optimal platziert im Hansa Carré, sorgen für eine – im wahrsten Sinne – frische Brise, auch für die digitale Außenkommunikation. Und so wird aus dem „Mittelpunkt – Treffpunkt – Anziehungspunkt“ auch ein nachhaltiger Frischluft-Punkt mit digitalem Zusatznutzen.

Für das Center und die lokalen Unternehmen bieten sich verschiedenste Werbevorteile, die z.B. zur Kunden- und Mitarbeitergewinnung mit zielgerichteter Ausstrahlung ohne geographische Streuverluste realisiert werden und mehr Interesse als normale Screens erzeugen. Dabei erfolgt ein wirklich nachhaltiger Imagetransfer sowohl für die Werbung als auch die Marke als Ganzes.

Die Bildschirminhalte, bereitgestellt durch das klimapositive Werbenetz climAD spielen Center-Informationen und aktuelle News wie zu dem WhatsApp-Kanal und informieren zu Events im Hansa Carré, über Aktionen und Angebote der Shops bis hin zu allgemeinen Hinweisen. So erfahren die BesucherInnen dank der hohen Sichtbarkeit im Gang direkt vor Ort, was es alles Neues gibt und „was das Herz begehrt“. „Das Besondere: Im HANSA-CARRÉ Bremen ist das Wetter immer ideal. Egal, ob es draußen regnet, stürmt oder schneit“, hier „finden Sie [dank der innovativen Moosfilter nun wirklich] immer ein angenehmes Klima“.

Fotos: HANSA CARRÈ

Ihr möchtet euch einen Bildschirmplatz in Bremen, Berlin oder an einem anderen Standort sichern? Schreibt uns gern unter hello@climad.net.