Creative Business Cup Deutschland – Finale in Fulda

Im März fand die deutsche Meisterschaft der kreativen Gründer, der Creative Business Cup Germany, für 2023 in Fulda statt.
Im Jahr 2016 waren wir von Green City Solutions selbst noch – nationaler und globaler (!) – Preisträger des Creative Business Networks mit dem “urban tree covered by moss cultures”, nun war unser CEO und Mitgründer Peter Sänger in der Jury vertreten.
Er freute sich gemeinsam mit seinen Juror-KollegInnen Alexandra Koch, Adina Schneider (JUSTINS DESIGN GmbH), Senouci Allam (EDUTECS GmbH), Niels Reimann (LIKE2DRIVE) sowie Markus Lorenz (datrycs) und Sven L. Franzen (TIGER Marketing GmbH) über Pitches von insgesamt 11 Gründer-Teams.
Zum deutschen Vorentscheid traten an: Avenir Garment, Fabmaker, Maxluzi, ImmerBunt, Office for Micro Climate Cultivation GmbH (OMC°C), Cerberus Seaweed Systems, Codenauten, Planterial GmbH, Veld, Bobbele Ideas GmbH mit „klaep“ und Crafting Future.

Dieses Jahr schickt Deutschland „Crafting Future“ ins Rennen nach Kopenhagen zum CBC-Global | Bright 2023.

„Strahlende Augen des Gewinners Can Lewandowksi, Gründer von Crafting Future“, nach dem deutschen Vorentscheid in Fulda. „Der Hannoveraner wurde von einer erfahrenen Gründer-Jury zum kreativsten, nachhaltigsten und innovativsten Startup Deutschlands ernannt und darf nun die deutschen Farben bei der Weltmeisterschaft am 5. Juni 2023 in Kopenhagen vertreten. Er konnte den Preis aus den Händen von Susanne Stöck von der Hessen Agentur entgegennehmen“.

Die Veranstaltung zum „Nachschauen“ bei der Gründerregion Fulda https://www.gruender-region-fd.de/cbc-germany.
Der Gründerwettbewerb Creative Business Cup “ermöglicht jungen Unternehmen der Kultur- und Kreativwirtschaft, sich mit Investoren und globalen Märkten auszutauschen und zu vernetzen”. In diesem Jahr beteiligte Deutschland mittlerweile zum neunten Mal, der deutsche Vorentscheid wird von der Gründerregion Fulda in Zusammenarbeit mit Hessen Trade & Invest GmbH, dem Stadtlabor Co-Working „Co-KARL“ by #fdworks, der Geschäftsstelle Kreativwirtschaft Hessen, der HA Hessen Agentur als deutscher Partner des Global Entrepreneurship Network, durchgeführt.
Mehr Informationen unter www.creativebusinesscup.com.