Digital Revolution Awards verkünden die DACH-Shortlist 2023

 

Wir sind stolz: Im Rahmen der Digital Revolution Awards wurden wir in der Kategorie „Outstanding Contribution to the Earth“ 2023 in die nächste Runde gewählt!
Noch stolzer macht uns die Tatsache, dass die Digital Revolution Awards verkündeten, es wäre ein „Rekordjahr an Nominierungen bei den Digital Revolution Awards“ gewesen.
Die „Outstanding Contribution to the Earth“ („Herausragender Beitrag für die Erde„) Kategorie kam im Jahr 2023 neu hinzu und „würdigt Einzelpersonen und Unternehmen, die den Status quo erweitern und die Leistungsfähigkeit der Cloud-Technologie nutzen, um den globalen Klimanotstand zu bewältigen“. Die Jury suchte „nach einer Organisation oder Einzelperson, die ein bahnbrechendes Produkt oder eine bahnbrechende Dienstleistung zur Bekämpfung der globalen Erwärmung implementiert hat“.

Die anderen Nominierten in dieser Gruppe sind Climeworks, CleanHub, Techem, ElectricFeel und Ridergy.

Den Rest der „2023 DACH Shortlist“ könnt ihr euch HIER ansehen.

Die Digital Revolution Awards würdigen „die Kraft der Cloud, unsere Welt digital zu transformieren: um uns zu helfen, besser zu leben und mehr zu erreichen“. Ihr Ziel ist es, „vorbildliche Leistungen sowohl von Organisationen als auch von Einzelpersonen im globalen Cloud-Ökosystem hervorzuheben“. Die Finalisten wurden von den Juroren dafür ausgezeichnet, „dass sie Cloud-Technologie nutzen, um die Welt zu einem besseren Ort zum Leben und Arbeiten zu machen“. Die Awardzeremonie und Bekanntgabe des Gewinners erfolgt im Rahmen der Preisverleihung und Spendenaktion am 5. Mai 2023 in Frankfurt.

Im Jahr 2023 verfolgen Awards „auch einen umweltfreundlicheren Ansatz für die Verleihung der Auszeichnungen, vom Drucken auf Recyclingpapier und dem Ausgleich des CO2-Fußabdrucks [ihrer] Website bis hin zur Zusammenarbeit mit umweltfreundlichen Lieferanten und Veranstaltungsorten, die [den] Umweltbestrebungen entsprechen“.