CityBreeze reinigt die Luft im Herzen Berlins

Gesunde Zukunft in zweierlei Hinsicht:

Dass wir uns eine Stadt der Zukunft nicht mehr ohne Moos vorstellen können, ist allgemein bekannt. Daher freuen wir uns sehr, dass einer unserer Moosfilter im Quartier Zukunft Deutsche Bank im Herzen Berlins installiert wurde!

Das Quartier an der Friedrichstraße zeigt, wie eine – nicht nur finanziell – gesunde Zukunft gelingen kann. Im Fokus stehen Nachhaltigkeit und das Erreichen von ESG-Kriterien, wozu unsere Moosfilter beitragen. Denn laut Deutsche Bank Quartier Zukunft, “ist die Zukunft offen, aber nicht ungewiss”: Sie siehen das “Quartier Zukunft als Raum der Schöpfung, Formung und Entwicklung”, “des Entstehens, Formierens und Wachsens” – ein Ort im Mitten von Berlin, „der ideale Bedingungen bietet, um voller Enthusiasmus und Energie dem, was vor uns liegt, zu begegnen“.

Was für ein herzliches Willkommen für den CityBreeze! Im Quartier Zukunft zeigt die Deutsche Bank, wie ihre Partner und sie alle „dazu beitragen, dass unser Planet auch für künftige Generationen ein lebenswerter und nachhaltiger Ort bleibt“.

Gut zu wissen: Alle, die derzeit nicht ins Quartier Zukunft nach Berlin kommen können, haben die Chance, die Ausstellung zum Thema Nachhaltigkeit als 360º Panorama-Tour zu erleben! 

Unsere Mission bei Green City Solutions: saubere & frische Luft für alle Stadtbewohner.

Dabei setzen wir in erster Linie auf Lösungen mit Sofortwirkung. Wir wollen jetzt bessere Luft! Und wir setzen dort an, wo möglichst viele Menschen davon profitieren. Allerdings ist die Stadt ein sehr engmaschiger und planungsintensiver Raum, sodass schnellen Veränderungen und unmittelbaren Auswirkungen wenig nutzbare Flächen und lange Entscheidungswege entgegenstehen. Der CityBreeze stellt sich dieser Herausforderung. Auf der einen Seite des CityBreezes befindet sich eine grüne, vitalisierende Mooswand und auf der anderen Seite ein 75 Zoll LCD-Bildschirm.

 

<< ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT