Die Event- und Messesaison hat nach dem Abflauen der Pandemie und den neuen Möglichkeiten durch 2 und 3G-Regelungen endlich wieder an Fahrt aufgenommen. Offenbach, Amsterdam, Bonn und Hamburg, unsere Biofilter CityTree und CityBreeze (und der Demonstator „Wizard of Moss“) sind in den letzten zwei Monaten ganz schön rumgekommen.

 

Impact Festival

Das Impact Festival ist Europas größtes B2B-Event für nachhaltige Technologien. Die wichtigsten Fakten: 2.100 Teilnehmer aus 20 Ländern, 130 Aussteller, 68 Referenten und 48 Masterclasses. Auf der internationalen Hybrid-Hauptveranstaltung stand unser CityBreeze, prominent platziert, vor dem Eingang eines Workshop- Vortragsraumes und hat die rauchenden Köpfe mit einer frischen Brise empfangen. Der CityTree stand direkt neben dem Shuttle-Point und hat Wartenden die Wartezeit erfrischt und zudem auf dem Screen angezeigt, wann das nächste Shuttle ankommen wird.

Local Branding Day

Der 7. local branding day fand im September im Hotel Kameha Grand in Bonn statt. Hier haben die spannendsten Cases großer Marken präsentiert. Ein besonderer Aussteller: die Planus Media, denn die Spezialagentur für Out-of-Home hat den 75″ Display des CityBreeze als Präsentationstool genutzt und mit dem Moosfilter auf der Rückseite den neuen State-of-the-Art der grünen Außenwerbung gezeigt und gleichzeitig sichergestellt, dass Besuchende und das Stand-Team der Planus Media in bester Luft kommunizieren.

World Passenger Festival

Beim World Passenger Festival in Amsterdam kommen führende Vertreter:innen des Verkehrssektors zusammen, um die Technologien, Strategien und Möglichkeiten zu erörtern, die eine Rückkehr zur Nutzung öffentlicher und gemeinsam genutzter Verkehrsmittel fördern können. Felix, Max und der Demonstrator „Wizard of Moss“ haben die Gelegenheit genutzt, um zu zeigen, warum natürliche Lösungen die besten sind.

ITS Hamburg

ITS Europe und das Bundesverkehrsministerium (BMVI) sind Gastgeber des 27. ITS Weltkongresses – der internationalen Branchenplattform rund um intelligente Mobilität und vernetzten Verkehr. Der CityTree war fester Bestandteil der Halle B2. Inmitten der Lounge haben die Besucher:innen und Austeller:innen den CityTree genutzt, um bei Kaffee oder Kaltgetränk, Meetings abzuhalten, mit Mobilitäts-Pionieren ins Gespräch zu kommen oder einfach Pause in bester Luft zu machen.