Ein Blick in die Zukunft des Stadtmarketings

Am 22. April beleuchtete der Stadtmarketingkongress „Zukunft. Stadt.“ in Bamberg „mit seinen Top-Speakern die bedeutendsten Veränderungsprozesse“ im Bereich City- und Stadtmarketing, Kommunikation und Digitalisierung.

Einen „Blick in die Zukunft“ warfen auch die Zukunfts- und Digitalexperten Adina Schneider und unser CEO und Mitgründer Peter Sänger im Namen der „Vision Seven Taskforce“. Gemeinsam freuten sie sich über regen Besuch am Informationsstand und den Austausch zur Transformation unserer Städte in Zeiten des Klimawandels. Denn gerade in „einer Zeit des Wandels und der stetigen Transformation unserer Städte und Gemeinden ist es wichtiger denn je, sich über die zukünftige Ausrichtung unserer Arbeit, unserer Kommunikation und unserer Lebensweise Gedanken zu machen“.

Die „Vision Seven Taskforce“ nimmt deshalb „gemeinsam Kurs auf eine lebendige und nachhaltige Zukunft“ und ruft dazu auf, „Teil des Wandels“ zu sein, um in einer zukunftsfähigen und grünen Stadt mit einer verbesserten Aufenthaltsqualität zu leben – „geschaffen durch innovative Ansätze für Mikroklima und saubere Luft“.

Fotos: Adina Schneider & GCS

Fotos: Stadtmarketingkongress