“Alles unter einem Dach!

Im Kolosseum Spreewald findet man “Alles unter einem Dach!” – und seit einigen Tagen nun auch eine Menge Moos aus Brandenburg.

Frisch aus unserer Moosfarm – hinein in den CityBreeze und die Shopping Mall! 

Vergangenes Jahr konnten wir von Green City Solutions auf der EXPO REAL in München eine zukunftsträchtige nachhaltige Kooperation mit Deutsche Fachmarkt AG (DEFAMA) vereinbaren. In diesem Zusammenhang wurde nun am ersten regionalen Standort im Spreewald der CityBreeze – auf der einen Seite mit grüner, vitalisierender Mooswand, auf der anderen mit 75 Zoll LCD-Screen – im Kolosseum installiert.   

 Die gesunde & frische Atemluft, der natürliche Kühleffekt als auch die riesige Kommunikationsfläche und seine Sitzmöglichkeiten erzeugen eine wichtigen Zusatznutzen und sind eine grüne Bereicherung für alle BesucherInnen und den Standort selbst. 

 Eine frische Brise, wo man sie kaum vermutet!  

Denn die vitalisierenden Moose im CityBreeze filtern nachweislich bis zu 82% des Feinstaubes aus der durchströmenden Luft, außerdem wird die Umgebungsluft gekühlt und befeuchtet. Der 75 Zoll LCD-Bildschirm in Verbindung mit urbanem Lichtdesign sorgt für gestochen scharfe Botschaften in Full HD. HIER gibt es weitere Informationen.

Das Einkaufszentrum der Stadt Lübbenau im Spreewald gilt seit über 25 Jahren als “Ihr Einkaufs-, Gesundheits- und Servicezentrum in Lübbenau” und nimmt damit einen festen Platz im öffentlichen Leben von Lübbenau ein. Die vielseitigen Shops, Dienstleistungsangebote und Praxen ermöglichen es so, “manches Notwendige mit dem Schönen zu verbinden”: Das Kolosseum lädt daher zum „Shoppen und genießen” ein. 

Mehr unter: https://www.kolosseum-spreewald.de