“Urbaner Natur- und Artenschutz – Was macht aus Städten wieder lebendige Ökosysteme?”
Deutscher Nachhaltigkeitstag – Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Im Rahmen des 17. Deutschen Nachhaltigkeitstages werden am 28. und 29. November 2024 nicht nur die Ehrungen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises vergeben, sondern alle BesucherInnen erwartet darüber hinaus ein interaktives Programm aus Keynotes, Interviews, Pitches, Talkrunden und Dialogforen.
In diesem Rahmen führt Judith Rakers am 28. November von 15:30 bis 17:00 Uhr im Saal „Düsseldorf“ des Maritim Hotel Düsseldorf durch das TransMission „Biodiversität als Geschäftsmodell – Naturschutz zu einer nachhaltigen Investition machen.“ Dabei diskutieren ExpertInnen innovative Ideen und erfolgreiche Strategien für den Biodiversitätsschutz und zeigen, wie Unternehmen Biodiversität als Wettbewerbsvorteil nutzen können.
Quelle: Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Unser Geschäftsführer und Mitgründer Peter Sänger thematisiert zusammen mit Wuppertals Oberbürgermeister Uwe Schneidewind urbane Biodiversität und auch Maßnahmen, die unsere Städte klimaresilient(er) und artenreich(er) machen können. Teil davon ist die Debatte, wie man mit innovativen Ideen und erfolgreichen Strategien für den Biodiversitätsschutz eintreten und zeigen kann, wie Unternehmen Biodiversität als Wettbewerbsvorteil nutzen können.
“Ich bin schon sehr gespannt und freue mich, zum Thema Biodiversität im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises zu diskutieren”, blickt unser Geschäftsführer und Mitgründer Peter Sänger voraus.
“Der Erhalt unserer Biodiversität ist eine Mammutaufgabe, die bisher noch zu wenig Aufmerksamkeit erhält. Umso wichtiger, dass wir darüber sprechen.”
Wichtig – und auch erfreulich im doppelten Sinne, da wir bei dem diesjährigen Deutschen Nachhaltigkeitstag nicht nur am Kongressformat teilhaben, sondern darüber hinaus auch zu den Nominierten für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis in der Kategorie Werbung und PR zählen.
Quelle: Deutscher Nachhaltigkeitspreis
„ZEICHEN SETZEN! Leadership in schwierigen Zeiten.“
Mit dem Deutschen Nachhaltigkeitstag bringt „Deutschlands größte Nachhaltigkeitsplattform“ erneut „die führenden Akteur:innen aus Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft“ mit dem Ziel zusammen, „Transformation in die Breite tragen und beschleunigen“.
So dreht sich Ende November im Maritim Hotel Düsseldorf abermals „alles um die besten Beispiele gelingender Transformation“. Dafür gibt es neue Formate und zwei Preisverleihungen.