Smarter Mehrfachnutzen!
Der Warnow Park in Rostock ist nicht nur ein beliebtes und gut besuchtes Einkaufscenter, sondern seit kurzem auch Standort einer neuen Technologie, die die Luftqualität für die zahlreichen Besucher und Besucherinnen täglich signifikant verbessern kann: Hier wurden drei unserer CityBreezes aufgestellt! Die digitalen Informations-Stelen, die einen großformatigen LCD-Screen mit einem Luftfilter auf der Basis von natürlichem Moos kombinieren, sorgen für Frischluftoasen im Einkaufscenter.
“Mit diesen CityBreeze Stelen steigern wir nicht nur die Luftqualität im Warnow Park”, freut sich deshalb Frank Middendorf, Centermanager des Warnow Park Rostock. “Unsere Besucher nutzen die integrierten Sitzflächen gern, die digitale Anzeigefläche funktioniert wunderbar und es zahlt sich in Hinblick auf unsere Nachhaltigkeits- und Umweltstrategie aus – das ist wirklich smarter Mehrfachnutzen”.
Die Media-Screens mit Moosrückseite bringen weitere Innovation in den Rostocker Warnow Park und helfen mit beim “Einfach gut [E]inkaufen in Lütten Klein“.



Denn ein Moosfilter “kann pro Stunde über 1.000 Kubikmeter Luft reinigen, kühlen und befeuchten”, wie unser Geschäftsführer und Mitgründer Peter Sänger erklärt. “Dabei werden bis zu 82% des Feinstaubs aus der Luft entfernt und die Luft zusätzlich bis zu 4 Grad gekühlt.”
So entstehen rund um die digitalen Info-Punkte echte Frischluft-Oasen mit Waldduft und „Green trifft auf Screen“ im gut besuchten Rostocker Einkaufscenter. Die Media-Screens mit Moosrückseite sorgen für weitere Innovation und für eine frische Brise, wo man sie nicht erwartet.