Beste Aussichten in Mannheim: Los Blüht’s!

Wir sind sehr glücklich: Wir von Green City Solutions sind auf der diesjährigen Bundesgartenschau in Mannheim mit einem smarten Moosfilter, dem CityBreeze, vertreten! 

Am 14. April 2023 „blühte es los“ auf der BUGA23 – und damit wurde auch der „Smart City Erlebnisraum“ der Smart City Mannheim eröffnet.
Die BesucherInnen können hier „mit ihrem Smartphone in typische Themenbereiche einer Smart City eintauchen und sich über datenbasierte Lösungsansätze aus den Bereichen Klima, Mobilität und Ressourcen informieren“.
  • Was bedeutet Klimaresilienz und wie kann sie gestärkt werden?
  • Wie können smarte Technologien helfen, unsere Ressourcen zu schonen?
  • Wie können Städte ihren CO₂-Ausstoß reduzieren?

Foto: Die Wegmeister

Doch auch, wer „zwischendurch seinen Gedanke möchte“, ist herzlich Willkommen: Dann kann man sich „auf verschiedenen Ebenen des Ausstellungsbereichs in Lounge-Ecken zurückziehen, sich vom Aussichtsturm[…] einen Überblick über das Gelände verschaffen, oder sich an verschiedenen Stationen über Vertikale Begrünung oder Urban Farming informieren“.
Genießt also die saubere und kühle Luft am CityBreeze!

Foto: BUGA23

Ihr seid neugierig?
Dann kommt vorbei am 𝗦𝘁𝗮𝗻𝗱 𝟵𝟭 auf dem Spinelli-Gelände im Experimentierfeld!
Die BUGA Mannheim findet noch bis Oktober auf dem ehemaligen Militärgelände Spinelli statt, welches durch eine Seilbahn mit dem Luisenpark Mannheim verbunden ist – dieser war bereits bei der BUGA 1975 dabei.
Die Smart City Mannheim GmbH ist ein Joint Venture der Stadt Mannheim und der MVV Energie AG. Beteiligt am gesamten „Smart City Erlebnisraum“ sind außerdem die Hochschule Mannheim, die Universität Mannheim und die Universität Hamburg sowie die wegmeister und das Atelier Béolet. HIER mehr lesen.