Nachhaltigkeit und Innovation gehen Hand in Hand
Im Herzen von Berlin-Schöneweide weht ein frischer Wind – wortwörtlich! Unmittelbar vor dem Berliner Zentrum Schöneweide wurde im Januar einer unserer innovativen Moosfilter mit integriertem Screen, ein sogenannter CityBreeze, installiert. Die intelligente Kombination von Biologie und Technik bietet nicht nur eine spürbar bessere Luftqualität, sondern verleiht der Shoppingatmosphäre und dem Informationsangebot rund um das Zentrum eine frische, moderne Brise.
Fotos: GCS
Ein Ort, der zum Verweilen einlädt: Nachhaltigkeit trifft urbane Shoppingkultur
Das Berliner Zentrum Schöneweide bietet mehr als Shopping: Es ist „Ihr Einfach-alles-Center mitten in Schöneweide“. Es steht für eine lebendige Shopping-Atmosphäre, die Tradition und Modernität miteinander verbindet: „Total zentral, total gut, total praktisch!“ Dabei setzt es auf eine nachhaltige und attraktive Gestaltung seiner Einkaufsbereiche – ganz im Einklang mit der Vision, Shopping, Erholung/Freizeit und Nachhaltigkeit zu verbinden. Der CityBreeze passt perfekt zu diesem Ansatz und der Kombination: Das lebendige und nachhaltige Design fügt sich harmonisch in die urbane Architektur ein und lädt BesucherInnen zum Verweilen in verbesserter Aufenthaltsqualität ein. Während die Moose Schadstoffe aus der Luft filtern, sorgen sie mittels natürlicher Wasserverdunstung gleichzeitig für spürbare Frische – ein Gewinn für die Umwelt und das Wohlbefinden der Shoppenden, PassantInnen und BesucherInnen. Sie genießen so nicht nur das vielfältige Angebot an Geschäften und Gastronomie, sondern erleben auch, wie nachhaltige Technologie den Alltag positiv beeinflusst. Das versteht das Zentrum unter „Leben und Einkaufen leicht gemacht“.
Fotos: GCS
Green meets Screen: „Neues aus dem Zentrum“
Dank climAD erfahren die BesucherInnen vor Ort „Neues aus dem Zentrum“ nicht mehr nur online oder per analoger Information, sondern auch „frisch“ und digital vor Ort.
Möglich wird dies durch Deutschlands erstem grünen DOOH-Werbenetzwerk: Während die eine Seite der Stele dank der Moose die Umgebung mit Frischluft versorgt, kommuniziert die andere dank großflächigem LED-Screens gestochen scharfe Werbebotschaften. So könnt ihr jetzt eure nächste nachhaltige DOOH-Kampagne starten und eure Zielgruppe genau dort erreichen, wo sie kauft!
Das „gut frequentiert[e] Zentrum bietet […] die perfekte Plattform“, um Waren oder Botschaften „einer breiten Kundschaft vorzustellen“. Dabei sei das Zentrum Schöneweide „bekannt für seine hohe Besucherzahl […] und das positive Einkaufserlebnis“, welches sie den KundInnen bieten.
Durch das 75 Zoll-Display erlangen die Inhalte auf den Moos-Werbestelen maximale Aufmerksamkeit – und verkörpern dank der innovativen und nachhaltigen Technologie glaubwürdige und umweltfreundliche, im wahrsten Sinne grüne Botschaften.
Während eures 10 Sekunden-Spots reinigen die Moosfilter über 4.000 Liter feinstaubbelastete Luft. Dazu kommt ein natürlicher Kühleffekt, der die Umgebungstemperatur an heißen Tagen um bis zu 4 °C senkt. Diese angenehm frische Brise lädt Vorbeilaufende zu einer Pause ein und verleiht deiner Marke ein authentisches Grün.
Foto: GCS