Willkommen in Velbert
Frische Brise für die Aufenthaltsqualität, frische Informationen über Aktionen des Shoppingcenters und der Shops, für Produktwerbung und Personalsuche:
In der StadtGalerie Velbert wurden im August zwei innovative Luftkühler und -filter auf Moosbasis installiert. Die sogenannten CityBreeze bieten dem zentral gelegenen Einkaufszentrum in der Fußgängerzone dank der integrierten Sitzbank, der kühlenden und reinigenden Moose und des 75 Zoll-Bildschirms multifunktionale Mehrwerte.
So sorgen sie für eine gesteigerte Aufenthaltsqualität, und können verschiedenste Informationen attraktiv und nachhaltig präsentieren. Während eines 10-Sekunden-Werbespots reinigen die zwei Waldduft-Oasen über 4.000 Liter verschmutzte Umgebungsluft. Dazu kommt ein natürlicher Kühleffekt von bis zu 4 °C. Diese angenehm frische Brise lädt Vorbeilaufende und BesucherInnen zu einer Pause ein und verleiht den werbenden Marken ein authentisches Grün.
Die angenehme Umgebungsluft ermöglicht es so, in der StadtGalerie “[e]ntspannt [zu] stöbern und die Welt um sich [zu] vergessen”, und die natürlichen Biofilter verhelfen wortwörtlich zur Zielerfüllung, “mehr Leben in die ‘StadtGalerie’ zu bringen”.
Fotos: GCS
Der CityBreeze ist die erste digitale Out-of-Home-Lösung, die ihre Umgebung abkühlt, statt sie aufzuheizen. Er vereint Nachhaltigkeit und Digitalisierung in einer Lösung, denn der energiesparende Screen und die atmungsaktiven Moose tragen zur nachweisbaren Verbesserung der Luftqualität und damit zur Erfüllung von ESG- und Nachhaltigkeitskriterien bei.
ESG wird nicht nur bei der ITS Plus GmbH, sondern auch der Verifort Capital Gruppe groß geschrieben. “ESG ist der Turbo für Immobilien”, betont Ceylan Holderer, ESG-Beauftragte der Verifort Capital Gruppe.
Amanda Kawasch, verantwortliche Asset Managerin bei Verifort Capital, freut sich über die Installation der CityBreeze in Velbert:
„Nachhaltigkeit ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Strategie, nicht nur auf Unternehmensebene, sondern auch und besonders bei unseren Immobilien. Deshalb ist es aus unserer Sicht nur folgerichtig, dass wir nach unseren Einkaufscentern in Dessau-Roßlau und in Weimar mit der StadtGalerie Velbert mittlerweile unser drittes Objekt mit den innovativen CityBreeze ausstatten und damit auf nachhaltige und natürliche Weise das Einkaufserlebnis vor Ort verbessern.“
Fotos: GCS
In Velbert-Mitte offeriert die StadtGalerie auf “mehr als 12.000m² […] entspanntes Einkaufen bei jedem Wetter” – nun ebenso bei besserer Luftqualität. Ziel sei es, ein “Anziehungspunkt für die Menschen in der Region” und die (erste) Wahl für das “Shopping-Erlebnis” zu sein, wie SuperTipp Online vergangenes Jahr berichtete. Mit der Organisation des Zentrums vom Eigentümer Verifort Capital ist die ITS Plus GmbH mit Sitz in Moers betraut.
Mit der Verifort Capital Gruppe aus Tübingen arbeitet Green City Solutions bereits seit längerem und für mehrere Projekte zusammen. So hieß es im vergangenen Jahr gleich zweimal “Attraktive Frischluft-Zonen“ für die Shoppingcenter des Immobilienfonds- und Asset-Managers: Sowohl im Kaufland-Center Dessau-Roßlau als auch im Classic Center Weimar konnten wir uns über neue Standorte für das für das klimapositive Werbenetz climAD freuen. Damals wie heute traf/trifft “Verlässlich. Transparent. Werthaltig.” auf Werbung mit Mehrwert.
Die zwei biologischen Luftfilter wiederum bilden nicht die ersten Installationen von Green City Solutions in Velbert: Bereits seit 2021 ist auch das Motto “Gut Durchatmen am Nikolaus-Ehlen-Gymnasium” Programm, wo ein sogenannter CityTree seinen Platz fand. Seht mehr im News-Video der Stadt Velbert auf Facebook.
Fotos: GCS