“Verlässlich. Transparent. Werthaltig.” trifft Werbung mit Mehrwert 

 

Im Herbst 2023 freuen wir uns über interessante neue Standorte unserer CityBreeze für das klimapositive Werbenetz climAD dank der Verifort Capital Gruppe, so zum Beispiel im Kaufland-Center Dessau-Roßlau und im Classic Center Weimar. 

 Das Immobilien- und Beteiligungsunternehmen Verifort Capital mit diversen Standorten in Deutschland und Hauptsitz in Tübingen “ist auf die Bewirtschaftung und den Handel von Healthcare- und Gewerbeimmobilien spezialisiert” (Quelle). Dabei verkörpern sie mit ihrem Investmentansatz vor allem “Verlässlichkeit, Transparenz und Werthaltigkeit” (Quelle), denn der Fonds- und Asset-Manager ist der Ansicht: “Wer Kompetenz in der Immobilienentwicklung mitbringt und die richtigen Konzepte für die Zukunft hat”, kann auch im krisengeplagten, starken Veränderungen und Einbußen unterworfenen deutschen Einzelhandel „Chancen schaffen” (Quelle). Verifort Capital bietet also Immobilienfonds – “Verlässlich. Transparent. Werthaltig.” 

Credits: GCS

Werthaltig – und nachhaltig  

Für die Verifort Capital Gruppe bedeutet werthaltig “ethisch korrekt[es], verantwortungsvoll[es] und bewusst[es]” Handeln, das Achten “auf einen schonenden Umgang mit den natürlichen Ressourcen” und das Nutzen der “Chancen von Digitalisierung, Technologie und ESG” (Quelle). ESG wird die Immobilien vorantreiben. Dabei betrachtet Verifort Capital nachhaltiges Handeln “im Sinne einer ausgewogenen Betrachtung ökologischer, ökonomischer und sozialer Aspekte” als “eine der wichtigsten Leitlinien für erfolgreiches Wirtschaften im 21. Jahrhundert”, ist sich auch ihrer “besonderen Verantwortung” bewusst (Quelle) und verfasst seit einigen Jahren einen freiwilligen ESG-Nachhaltigkeitsbericht.  

“ESG ist der Turbo für Immobilien”, betont Thomas Heidelberger MRICS, COO- ESG Teamleader der Verifort Capital Gruppe.  

 

Der CityBreeze wiederum ist die erste digitale Out-of-Home-Lösung, die ihre Umgebung abkühlt, statt sie aufzuheizen. Er vereint Nachhaltigkeit und Digitalisierung in einer Lösung, denn der energiesparende Screen und die atmungsaktiven Moose tragen zur nachweisbaren Verbesserung der Luftqualität und damit zur Erfüllung von ESG- und Nachhaltigkeitskriterien bei.  

Dank der Verifort Capital Gruppe konnten nun zwei weitere der intelligenten Moosfilter installiert werden. Die CityBreeze – in Kombination mit dem ersten wirklich nachhaltigen Außenwerbenetz climAD – tragen so mit jeder Kampagne dazu bei, die Natur in Form von lebendigem Moos in die Stadt zu bringen und so u.a. die Luftqualität zu verbessern.  

Während eines 10s-Werbespots reinigen die Luftfilter und -kühler auf Moosbasis über 4.000 Liter feinstaubbelastete Luft. Dazu kommt ein natürlicher Kühleffekt, der die Umgebungstemperatur an heißen Tagen um bis zu 4 °C senkt. Diese angenehm frische Brise lädt Vorbeilaufende zu einer Pause ein und verleiht den dargestellten Inhalten so mehr Aufmerksamkeit. Werbung mit Mehrwert! 

 

Janine Schreiner, Asset Managerin der Verifort Capital, sagte zur Installation der Werbestelen mit regenerativem Moosfilter:  

“Wir freuen uns, dass wir mit den CityBreeze von Green City Solutions einen weiteren nachhaltigen Baustein in unseren Immobilien in Dessau-Roßlau und Weimar integrieren konnten. Der Nachhaltigkeitsaspekt spielt eine große Rolle für uns – innerhalb unserer strategischen Ausrichtung aber auch im Rahmen des tagtäglichen Handelns. Dies können wir mit den innovativen Frischluft-Konzepten aufmerksamkeitsstark, wirkungs- und eindrucksvoll untermauern. Die Kommunikation darüber übernehmen und verkörpern die CityBreeze dann gleich selbst.” 

Credits: GCS

Eine frische Brise im Kaufland-Center Dessau-Roßlau 

Im beliebten Einkaufscenter “Am Eichengarten 2” in Dessau wurde in den vergangenen Wochen ein CityBreeze installiert und generiert nun Aufmerksamkeit im Centermittelpunkt – exklusiv als einziger Bildschirm im Shoppingzentrum und mit hoher Sichtbarkeit direkt vor der Rolltreppe. Der intelligente Biotechfilter kühlt und reinigt aber gleichzeitig auch die Umgebungsluft vor dem Haupteingang des Kaufland-Center Dessau-Roßlau (Kaufland Center Dessau-Mildensee) und begrüßt die BesucherInnen mit einer frischen Brise, wo man sie normalerweise nicht erwartet. 

Natur, Moos, saubere und kühle Luft in Dessau-Roßlau – das passt, denn die “die Bauhausstadt im Gartenreich” ist eine wahre “Stadt im Grünen, eingebettet in das einzigartige UNESCO Welterbe Gartenreich Dessau-Wörlitz und das UNESCO Biosphärenreservat Mittelelbe. Beide Titel stehen für eine unvergleichliche Natur und Landschaft” (Quelle). Gleichzeitig ist die Stadt der Ansicht, dass „Zukunftsfähige Städte […] allen Einwohnerinnen und Einwohnern hohe Lebensqualität bieten [sollen] und ihnen die Möglichkeit verschaffen, aktiv an allen Aspekten urbanen Lebens mitzuwirken” (Quelle). Die gesamte Stadt “Dessau-Roßlau hat sich ein Leitbild zur nachhaltigen Entwicklung der Stadt gegeben” und sieht sich als Ort, wo “Moderne Tradition hat”(Quelle). 

Auch in diesem Zusammenhang erscheint die Standortwahl von Verifort Capital also passend und nachhaltig, um die Entwicklungen vor Ort zu unterstützen und ein verlässlicher Partner zu sein. 

Credits: GCS

Klimapositive Werbung im Classic-Center Weimar (CW) 

Im Einkaufscenter auf der Ernst-Busse-Straße 33 in der Kulturstadt Weimar wachsen seit Anfang November ebenfalls frische Luft – und darüber hinaus die Reichweite werthaltiger Kampagnen. 

In der “bedeutsamen und charmanten Residenzstadt in der Mitte Europas” (Quelle) ist Verifort Capital ebenfalls bestrebt, zur zukunftsfähigen Entwicklung beizutragen. So konnte der umfangreiche Umbau und die Modernisierung des Centers im vergangenen Jahr abgeschlossen werden. Dieser fokussierte außer der “optischen Modernisierung und der neuen Raumaufteilung” als Schwerpunkt die nachhaltigere Ausrichtung und die Steigerung der energetischen Effizienz des gesamten Gebäudes (Quelle). 

Hier spiegelt sich das allgemeine Bild der “authentischen Stadt” wider: “Bewegt, pulsierend, weltläufig – fasziniert erleben die Besucher Kunst und Kultur, Musik und Geschichte, leichte Muse und junge Kreativität” (Quelle) – ab sofort auch inmitten frischer Luft und bestens informiert dank der ersten nachhaltigen Werbestele CityBreeze. 

Credits: GCS