Besuch in der Moosfarm

“Mit Moos viel los” – nicht nur unser Motto bei Green City Solutions, sondern auch das des “Moosprojektes” und des Tagesausfluges des “Kinder- und Jugendhaus INSEL Dresden“!

Die INSEL, eine Einrichtung des LJBW – Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke e.V., besuchte uns daher in der ersten Herbstferienwoche 2022 in Bestensee. Außerdem standen auf dem Ferien-Programm: Moos-Basteleien, Moos-Werkstatt und Moos-Küche!
Da durfte die #Moosfarm natürlich nicht fehlen!
Die Kinder und Jugendlichen halfen fleißig mit bei der Moosmattenproduktion – und hatten einen “tollen Tag bei euch in Brandenburg”, wie Begleiter Max Schambach, als pädagogischer Mitarbeiter im KJH INSEL tätig, sagte. Sie “hatten jede Menge Spaß und erzählten nach unserer Ankunft in #Dresden ihren Eltern euphorisiert von unserem Ausflug!”

Credits: KJH Insel

Der LJBW – Landesverband Sächsischer Jugendbildungswerke e.V. setzt sich “für die Förderung junger Menschen in ihrer individuellen und sozialen Entwicklung und deren gemeinschaftliches, selbstbestimmtes und aktives Miteinander – insbesondere im Rahmen der außerschulischen naturwissenschaftlich- technischen Bildung – ein[…].
Daher wird die Einrichtung für die außerschulische Jugendbildung profiliert, um besonders naturwissenschaftliches und technisches Interessen von Mädchen und Jungen zu wecken und zu fördern.”
Wir freuen uns schon auf weitere Besichtigungen, gemeinsame Projekte und Kooperationen!