Besuch in der Moosfarm

“Ohne Moos nix los”!
Gleiches “gilt auch für Bestensee”, schrieb Thomas Irmer, Fraktionsvorsitzender, Kreistagsabgeordneter und Bürgermeisterkandidat der SPD für Bestensee. Denn: “bei der Firma Green City Solutions bekommt Moos eine neue Bedeutung”: “Mit Moos kann man unsere Luftqualität deutlich verbessern”!
Gemeinsam mit der SPD-Landtagsabgeordneten Tina Fischer und Katharina Knaack, Mitglied der SPD-Fraktion in der Stadtverordnentenversammlung Königs-Wusterhausen, besuchte er uns und ließ sich von unserem Geschäftsführer Peter Sänger die Moosfarm zeigen und die Biofilter vorstellen. “Forschung und Entwicklung von aktiven Luftreinigungssystemen mittels Moosmatten ist eine zukunftsweisend Innovation”, schreibt er im Anschluss. “Die Systeme werden aus regionalen Produkten gefertigt. Das Moos regenriert sich selbstständig in einer Art ‘Kureinrichtungen‘. Nach 6 Monaten ist es wieder frisch für den Einsatz”.
Wir freuen uns sehr – über den faMOOSen Besuch in unserer “Kureinrichtung“ (😉) und auch die lieben Worte im Anschluss. Denn Thomas Irmer endet seinen Beitrag mit: “Faszinierend war auch die Motivation der Mitarbeitenden vor Ort zu sehen”.
Inzwischen haben “ca. 30 Menschen hier einen Arbeitsplatz in Bestensee gefunden”, die “Kooperation mit den anliegenden Gewerben läuft an und die Luftreiniger werden mittlerweile Weltweit vermarktet”.
Auch in der Gemeinde selbst ist einer unserer moosigen Luftfilter installiert, der sogenannte CityBreeze: Auf der einen Seite mit grüner, vitalisierender Mooswand und auf der anderen mit 75 Zoll LCD-Screen. “Für Bestensee eine tolle Möglichkeit, auch der Digitalisierung ein Stück näher zu kommen”, wie Thomas Irmer findet.
Denn auf die Frage, wie „wir unserer Region lebenswerter” gestalten, biete “das junge Unternehmen Green City Solutions“ eine Antwort, geht es nach Tina Fischer. “Es ist toll zu sehen, was junge Menschen alles mit neuen Ideen erreichen können“. Sie schließt einen kleinen Aufruf an: “Indoor, Outdoor, als Tree mit Sitzmöglichkeit oder mit digitalem Bildschirm – völlig flexibel & alles ist möglich! Mieten geht auch 😉”…
(Copyright: Thomas Irmer, Tina Fischer)

Unser CEO und Mitgründer Peter Sänger war sehr erfreut, die Besucher begrüßen zu dürfen: „Der Austausch zu Zukunftsaussichten und Herausforderungen auf Landes-, Kreis- und Kommunalebene war super interessant. Als brandenburgisches Unternehmen freuen wir uns über die lokale und regionale Vernetzung!“