Blumen & Grün in der Stadt – grünere Städte für eine bessere Zukunft
Am 11. April 2025 fand das inspirierende Webinar „Blumen & Grün in der Stadt“ im Rahmen der stadtimpulse #XPress statt. Im Mittelpunkt standen zwei zentrale Themen für lebenswertere Städte: die Bedeutung von Blumen und urbanem Grün für die Attraktivität und Nachhaltigkeit unserer Innenstädte.
Gemeinsam diskutierten Peter Sänger, unser CEO und Co-Gründer, und Margo K. Bromont von der Flower and Shower GmbH, wie Unternehmen und Bürger*innen aktiv zur Begrünung und Aufwertung urbaner Räume beitragen können. Dabei wurde deutlich:
„Luftverschmutzung ist ein globales Problem und betrifft alle Teile der Gesellschaft. Damit wir das Leben in der Stadt gesünder und grüner gestalten können, müssen viele Menschen zusammenwirken“, so Peter Sänger.
Wer das Event verpasst hat, kann den Live-Mitschnitt jetzt online ansehen. Peters Präsentation startet ab Minute 33:30.
Das Webinar zeigte eindrucksvoll, wie innovative Lösungen wie die Moosfilter-Technologie von Green City Solutions nicht nur die Luftqualität verbessern, sondern auch das Stadtbild aufwerten und das Gemeinschaftsgefühl stärken. Blumen und Grünflächen sind dabei mehr als nur Dekoration – sie leisten einen nachhaltigen Beitrag für Umwelt, Image und Lebensqualität in unseren Städten.
Weitere Informationen und kommende Veranstaltungen von stadtimpulse #XPress findet ihr auf unsere-stadtimpulse.de. Am 6. Juni geht es in „X-Press- Spezial: cima.monitor Deutschlandstudie Innenstadt 2024“ um Antworten auf die Frage, wie es um unsere Innenstädte steht mit „Kennziffern, Trends und Erwartungen die ‚Deutschlandstudie Innenstadt 2024‘“. Wenn ihr euch bereits im Vorfeld für den cima-monitor interessiert, empfehlen wir euch unseren Blog-Artikel „Innenstadt im Wandel“v, den wir im letzten Herbst dazu verfasst haben.
Copyright: stadtimpulse XPress
Ihr möchtet mehr über innovative Stadtbegrünung, nachhaltige Lösungen für bessere Luftqualität und die Projekte von Green City Solutions erfahren?