“WILL KOMM DOCH IN DIE EAST SIDE MALL”

Die EAST SIDE MALL, “ideal gelegen zwischen der Warschauer Brücke und dem Mercedes Platz im lebendigen Stadtbezirk Friedrichshain-Kreuzberg, bietet ein beeindruckendes Einkaufserlebnis auf drei Ebenen und einer Gesamtfläche von ca. 37.800 Quadratmetern” (Quelle). Seit November offeriert das Shoppingcenter seinen BesucherInnen darüber hinaus zwei neue digitale Info-Punkte mit smartem Zusatznutzen: Die regenerativen Luftfilter und -kühler auf Moosbasis ermöglichen die Kombination von digitalen Informationen mit Nachhaltigkeit. Während die Screen-Vorderseite der sogenannten CityBreeze einen digitalen 10 Sekunden-Spot zeigt, reinigt die Moosfilter-Rückseite CO, Feinstaub und andere Umweltgifte aus knapp 4.000 Litern Umgebungsluft. Damit laden die moosigen DOOH-Stelen Vorbeilaufende zum Verweilen inmitten einer frischen Brise ein – und verleihen werbenden Marken gleichsam ein authentisches Grün im wahrsten Sinne. 

Wir freuen uns über den neuen prominenten Standort der zwei regenerativen Biotech-Filter in dieser “stark frequentierten Quartiers- und Toplage inmitten des wachsenden Bezirks” (Quelle), denn wir betreiben mit climAD gleichsam das erste klimapositive Außenwerbenetz mit nachhaltigen Werbeträgern, die neben 2,5 Millionen wöchentlichen Kontakten auch für saubere und kühle Luft sorgen. 

Credits: 1 East Side Mall, 2 GCS

Die East Side Mall “besticht […] durch ihre einzigartige Lage am Spreeufer. Die Nähe zur berühmten East Side Gallery, dem längsten erhaltenen Abschnitt der Berliner Mauer, verleiht der EAST SIDE MALL eine historische und kulturelle Bedeutung, die sehr viele internationale Besucher anzieht. Die Mercedes Benz Arena und die Verti Music Hall in unmittelbarer Nachbarschaft sind ebenfalls Magneten und tragen zur hervorragenden Frequenz am Standort bei” (Quelle). Geht es nach Alexander Becker, dem Geschäftsführer der RFR Gruppe, so sind für die East Side Mall eben diese “Lage und das Einkaufserlebnis […] Schlüsselfaktoren für den Erfolg”. In Kombination mit dem „überzeugenden Nutzungsmix, bietet die Shopping-Mall auch in Zukunft beste Bedingungen für den stationären Einzelhandel“, so Alexander Becker weiter (Quelle). 

Zusätzlich zu einer “vielfältige[n] Auswahl an Geschäften […] verfügt sie über eine breite Auswahl an gastronomischen Konzepten”, außerdem ist sie regelmäßig Gastgeber für Events und Veranstaltungen, “die die lebendige Atmosphäre der EAST SIDE MALL unterstreichen und Besucher*innen begeistern. Die Verweilqualität der Mall lädt zum Bummeln und Verweilen ein und bei verschiedensten Events aus Kultur, Musik oder Mode gibt es immer wieder etwas Spannendes zu erleben und zu entdecken” (Quelle).  

 

Beste Bedingungen für die Zukunft? Eine erhöhte Verweilqualität? Etwas Spannendes erleben und entdecken? 

Dies alles besteht ab sofort mehr denn je, mit Waldluft-Oasen inmitten des Shoppingcenters. Dank climAD und den CityBreeze trägt jede Werbekampagne dazu bei, lebendiges Moos in die Stadt zu bringen und die Luft zu filtern. Es ist auffallend digital, auffallend grün und einfach auffallend. 

Credits: GCS

climAD ist 

  • grün: Denn jede Kampagne, jeder Spot und jede Ausspielung trägt dazu bei, dass Schadstoffe aus der Umgebungsluft gefiltert werden. Außerdem ist auch ein angenehmer Kühleffekt spürbar. 
  • ehrlich: Das erste wirklich nachhaltige Werbenetz bietet einen positiven Imagetransfer und Authentizität statt Greenwashing. 
  • digital: Dynamische Inhalte, die richtig auffallen. Live innerhalb von Tagen. 
  • simpel: Einfache Buchungen, transparente Preisstruktur ohne viel Drumherum, aber mit viel Support.  

Auf climAD.net findet ihr sowohl weitere Informationen als auch unsere Mediadaten zum Download – oder ihr meldet euch direkt beim Team für klimapositive Außenwerbung unter hello@climAD.net. 

 

Die aktuellen Tage sind außerdem ganz besondere für das beliebte Einkaufszentrum an der Warschauer Brücke in Berlin-Friedrichshain, denn derzeit heißt es: “Happy Birthday: 5 Jahre EAST SIDE MALL!” Im Jahr 2018 stellte sie “die Weichen für das heutige Mall-Konzept: Ein Mix aus Shopping-, Dienstleistungs-, Gastronomie- und Freizeitangeboten in einem jungen und dynamischen Umfeld” (Quelle). 

Ab sofort auch mit digitaler und frischer Brise. Unsere Frischluft-Zonen bieten eine messbare und platzeffiziente Verbesserung der Lebens- und Aufenthaltsqualität, so auch an den zwei Standorten der East Side Mall in Berlin.   

Alle Passanten am smarten Moosfilter CityBreeze und von climAD spüren den Effekt der Kampagne. (Und unsere Kunden auch.) Wir finden: Saubere Luft und Saubere Sache!