Smarter Mehrfachnutzen!

Der Warnow Park in Rostock ist nicht nur ein beliebtes und gut besuchtes Einkaufscenter, sondern seit kurzem auch Standort einer neuen Technologie, die die Luftqualität für die zahlreichen Besucher und Besucherinnen täglich signifikant verbessern kann: Hier wurden drei unserer CityBreezes aufgestellt! Die digitalen Informations-Stelen, die einen großformatigen LCD-Screen mit einem Luftfilter auf der Basis von natürlichem Moos kombinieren, sorgen für Frischluftoasen im Einkaufscenter.

“Mit diesen CityBreeze Stelen steigern wir nicht nur die Luftqualität im Warnow Park”, freut sich deshalb Frank Middendorf, Centermanager des Warnow Park Rostock. “Unsere Besucher nutzen die integrierten Sitzflächen gern, die digitale Anzeigefläche funktioniert wunderbar und es zahlt sich in Hinblick auf unsere Nachhaltigkeits- und Umweltstrategie aus – das ist wirklich smarter Mehrfachnutzen”.

Die Media-Screens mit Moosrückseite bringen weitere Innovation in den Rostocker Warnow Park und helfen mit beim “Einfach gut [E]inkaufen in Lütten Klein“.

Darüber hinaus hilft diese “Luftqualität zum Anfassen” so bei der Sensibilisierung für ein wichtiges, gesundheitsrelevantes Umweltthema in der Öffentlichkeit: Laut World Health Organization (WHO) atmen 91 Prozent der Menschen in Städten weltweit Luft ein, deren Schadstoffbelastung über den empfohlenen Grenzwerten liegt. Die digitalen Bildschirme zeigen daher nicht nur Werbung oder allgemeine Center-Informationen an, sondern auch Daten zur Aktivität der CityBreezes.
Wir freuen uns auf viel frische Luft in Rostock!

 

Die Reinigungskraft der aufgestellten CityBreezes im Warnow Park Rostock entspricht dem stündlichen Atemvolumen von etwa 6.000 Menschen – oder sechs Millionen gesunden Atemzügen.
Denn ein Moosfilter “kann pro Stunde über 1.000 Kubikmeter Luft reinigen, kühlen und befeuchten”, wie unser Geschäftsführer und Mitgründer Peter Sänger erklärt. “Dabei werden bis zu 82% des Feinstaubs aus der Luft entfernt und die Luft zusätzlich bis zu 4 Grad gekühlt.”

So entstehen rund um die digitalen Info-Punkte echte Frischluft-Oasen mit Waldduft und „Green trifft auf Screen“ im gut besuchten Rostocker Einkaufscenter. Die Media-Screens mit Moosrückseite sorgen für weitere Innovation und für eine frische Brise, wo man sie nicht erwartet.

Dies ist ganz im Sinne der Mall, die “Hand in Hand” mit der Nachbarschaft geht. HIER erfahrt mehr, was hinter dem Slogan “Wir tun Gutes” steht, wie z.B. über das Engagement und die Tierpatenschaften im Zoo Rostock, bei der „Natur & Begegnungsstätte Jägerbäk“, die Aktion „Gemüsebeete für Kids“ sowie die Spenden für das „Theo Teddybärkrankenhaus Rostock“.
Wenn ihr euch ebenfalls für das Impactful Advertising interessiert, dann schlagt HIER einen Standort vor – und bei Erfüllung aller Kriterien installieren wir den CityBreeze kostenfrei