„How walls of moss could help reduce urban air pollution“

Ihr wollt wissen, „wo die Magie passiert“?

Folgt dafür einfach Spencer Kelly von „BBC Click“ und dem „Green Special“, um herauszufinden, „Wie Wände aus Moos helfen könnten, die städtische Luftverschmutzung zu reduzieren“.

Aber seid vorsichtig! Denn „wenn man im Grünen lebt, vergisst man leicht, wie das Leben im Grauen ist“.

Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) tötet Luftverschmutzung „weltweit jedes Jahr schätzungsweise 7 Millionen Menschen“. Und, wie Spencer Kelly sagte: „Wir können nicht alle zur Natur zurückkehren“. Aber was wäre, wenn wir die Natur zurück in die Stadt bringen könnten?

Dafür besuchte uns BBC News/Click in Bestensee bei Berlin – und natürlich unsere zauberhafte Moosfarm. Hier können wir „Moos bis zu 15-mal schneller wachsen lassen als in der Natur“. Spencer Kelly findet, „dass es etwas sehr Beruhigendes an sich hat, im Gewächshaus zu sein“. Also fragte er Ingrida Melková, unsere Moosforscherin & Kultivierungsspezialistin: „Kommen Sie hier rein und streicheln das Moos?“ 

Ihre Antwort und Vieles mehr findet ihr im Beitrag.

BBC Click Moss Walls