Die ChanceMaker Foundation & climAD

In Zusammenarbeit mit der ChanceMaker Foundation und mit Unterstützung von climAD wurde und wird deutlich, wie Technologie, Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung eine kraftvolle Einheit bilden können.

Werbung mit echtem Mehrwert: Nachhaltigkeit und Technologie

Werbung kann so viel mehr sein als nur ein Mittel, um Aufmerksamkeit zu gewinnen – sie kann echten Mehrwert schaffen. Genau das verdeutlichte die Kooperation der ChanceMaker Foundation mit Green City Solutions und climAD und die Kampagne, welche im Dezember z.B. in Berlin, Bremen, Leipzig, Stuttgart und Köln zu sehen war.

Die Frischluftfilter CityBreeze mit den integrierten Moos-Modulen auf der einen und den großflächigen Screens auf der anderen Seite sind mehr als herkömmliche Werbeträger und „mehr als nur Werbefläche“, wie Patrick Knodel schrieb. Während die „innovativen ‚CityBreeze‘ Screens“ so wichtige Botschaften wie die der ChanceMaker Foundation zur Förderung einer gerechteren und nachhaltigen Welt verbreiten, tragen sie gleichzeitig zum Wohlbefinden in Shoppingzentren und urbanen Räumen bei, indem sie Schadstoffe aus der Luft filtern und diese gleichzeitig kühlen.

„Dank einer für die ChanceMaker Foundation kostenlosen Werbekooperation mit Green City Solutions GmbH können wir mehr Menschen von unserer Arbeit für eine gerechtere Welt überzeugen. […] Jede Fläche ist eine echte Chance, mehr Menschen für unsere Arbeit zu begeistern und wichtige ChanceMaker-Initiativen zu fördern.“

Die Dezember-Kampagne ist ein starkes Beispiel dafür, wie Werbung nicht nur sichtbar, sondern auch nachhaltig wirken kann. Und: „zum Weihnachtsfest“ verdoppelte die ChanceMaker Foundation „alle eingehenden Spenden“, damit diese „zu 200 % an […] [deren] inspirierend[e] ChanceMaker-Initiativen auf der ganzen Welt“ gehen konnten.

Foto: CityBreeze in der Gloriapassage in Stuttgart von Patrick Knodel 

Gemeinsam Zukunft gestalten

Die Vision, die hinter dieser Kooperation steckt, ist klar: Aufmerksamkeit für eine gerechte, lebenswerte Welt zu schaffen, in der jeder Mensch ein selbstbestimmtes Leben innerhalb der planetaren Grenzen führen kann. Diese Mission verbindet die Arbeit der ChanceMaker Foundation, die sich für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit einsetzt, mit der innovativen Technologie von Green City Solutions und climAD. Möglich wird dies unter anderem auch durch die INNOVATION for IMPACT GmbH, die Nachhaltigkeit und Wirkung in den Mittelpunkt ihres Engagements stellt.

Fotos: GCS

„Danke, dass wir gemeinsam mit euch an einer zukunftsfähigen Welt für alle Menschen arbeiten können Green City Solutions […]!”, kommentierte die ChanceMaker Foundation.

Denn bspw. für das Jahr 2023 präsentierte sie „Zahlen, die Leben verändern“: Der „Wirkungsbericht 2023“ konstatiert „70.700 Menschen mit neuen Lebenschancen“, „3.000 Hektar Land geschützt“, „16.600 junge Menschen mit Zugang zu relevanter Bildung“, „6.425 Kleinbauern mit höheren Einkommensmöglichkeiten“, „35.751 Menschen mit nachhaltigen Lebensgrundlagen“ und „Über 1 Million Euro für ChanceMaker-Initiativen auf der ganzen Welt bereitgestellt“.

Werbung mit Wirkung

climAD, Green City Solutions‘ – im wahrsten Sinne – erfrischendes und grünes Außenwerbenetz, unterstützt die ChanceMaker Foundation-Kampagne und unterstreicht, wie Werbung mit echtem Mehrwert gestaltet werden kann. Gemeinsam setzen wir ein Zeichen für Veränderung – sichtbar, wirksam und nachhaltig.

Während eures 10s-Werbespots reinigen wir über 4.000 Liter feinstaubbelastete Luft. Dazu kommt ein natürlicher Kühleffekt, der die Umgebungstemperatur an heißen Tagen um bis zu 4 °C senkt.

Erlebt die Wirkung selbst: Besucht unsere CityBreeze-Screens an prominenten Orten wie der Gloriapassage in Stuttgart, aber auch z.B. in Berlin, Leipzig, Köln oder Bremen.