„Hier könnte Ihre Werbung stehen!“

(Also vielleicht nicht genau hier, aber auf jeden Fall auf den CityBreezes!)
Denn, wie Planus Media so schön schrieb: „Digital Out-of-Home wird gesehen.“
Und zwar „in einer Woche“ von 81 Prozent (!) der Bevölkerung ab 14 Jahren, was 1,1 Milliarden Bruttokontakten entspricht.
Das IDOOH Institute for Digital Out of Home Media publizierte kürzlich diese „für die gesamte DOoH-Branche gültig[e] Reichweitenstudie“ und bestätigte damit: „Deutschland hat ein neues Reichweitenmedium“.
„Wie das möglich ist?“, fragt sich auch planus media GmbH.
Die Antwort: Die „digitalen Medien befinden sich an den zentralen Stellen des alltäglichen Lebens. Sie begleiten uns auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen, in der Freizeit und beim Reisen“.
Dabei zeigt sich, dass
  • vor allem die jungen und mobilen Zielgruppen DOoH-affin sind: Hier „erreichen die digitalen Screens 97 Prozent (!) der in Deutschland lebenden 20- bis 29-Jährigen“ in sieben Tagen.
  • für einzelne Städte und Regionen sogar noch bessere Werte herausstechen, demnach liegen die höchsten DOoH-Reichweiten in Hamburg, Berlin und München vor.
Daher ordnet Nadja Abou-El-Ela, Geschäftsführerin des IDOOH, die Resultate wie folgt ein: DOoH „ist ein echtes digitales Massenmedium“.
Mehr zur Studie findet ihr bei Planus Media.

Weitere Informationen zu unserem CityBreeze – auch wie er KOSTENFREI bei Erfüllung der Standortkriterien installiert werden kann – lest ihr HIER.

Ihr wollt eure Kampagne auf einem unserer CityBreezes sehen und Teil des ersten wirklich nachhaltigen DOoH-Netzes werden? Dann schreibt unserem Experten für digitale Außenwerbung, Achim Hofmann, unter a.hofmann@mygcs.de, für mehr Informationen!