Das war das BAM! Festival 2023

Vergangene Woche hieß es zum ersten Mal „BAM! Bock auf Morgen“: Das Marketingfestival, das Nachhaltigkeit in den Fokus rückt, feierte im Radialsystem in Berlin Premiere.

Die Veranstalter hatten sich mit dem Motto „Breaking Good“ zum Ziel gesetzt, frischen Wind in das Marketing von Unternehmen zu bringen. Die perfekte Gelegenheit also, mit climAD und dem CityBreeze vor Ort für eine – im wahrsten Sinne – frische Brise zu sorgen. Unser Teammitglied Lasse Rother war vor Ort und hat auch seine ganz persönlichen Impressionen und Learnings für euch bei LinkedIn geordnet und zusammengefasst.

„Es war schön zu sehen, wie viele Marketeers bereits grün denken und handeln – nicht nur in ihrer Kommunikation, sondern auch in der eigenen Marketing-Lieferkette“, sagte Lasse Rother im Anschluss. Denn das „Grün im eigenen Kerngeschäft“ zu sein von enormer Relevanz in der Werbung, für Agenturen und deren Transformationspotenzial ist, bestätigt eine Publikumsbefragung, die diesen Aspekt als zweithäufigste Antwort widerspiegelt.

Dies bestätigen nicht nur die zahlreichen inspirierenden und kurzweiligen Gespräche auf dem Festival selbst, sondern auch bereits vergangene Kampagnen: Wirklich grüne Werbelösungen sind gefragt und werden in Zukunft eine immer größere Rolle spielen.

Der CityBreeze auf dem BAM! Festival rief Interesse im doppelten Sinne hervor – sowohl für den großen Screen auf der Vorderseite, als auch für den Moosfilter auf der Rückseite. „Beides fiel den Besuchenden im positiven Sinn auf und sorgte für viele Gesprächsaufnahmen“, ergänzte Lasse.

Denn wir kombinieren unsere Frischluft-Konzepte mit Digital-Out-Of-Home zum ersten wirklich nachhaltigen Werbenetz namens climAD: Mit jedem 10-Sekunden-Spot, der ausgestrahlt wird, werden über 4.000 Liter Frischluft produziert. So bekommt Werbung einen wertvollen Zusatznutzen, der gleichsam die Aufmerksamkeit der BetrachterInnen auf sich zieht und das Werbemedium besonders herausstechen lässt. Frischer Wind nicht nur für das Marketing!

Oder wie wir es nennen: Saubere Luft. Saubere Sache. HIER mehr erfahren oder direkt eure nächste nachhaltige Kampagne starten.

Wir danken dem Team hinter BAM! Bock auf Morgen für die – im wahrsten Sinne – erfrischende Kooperation und freuen uns auf das, was noch kommt!

Denn nun ist „ein erster Aufschlag gemacht. Wie schrieb das BAM! Festival so schön: „Ihr seid bockstark“, und das macht doch „Bock auf ÜBER ÜBER ÜBERMorgen“! (Quelle)