Viel Wirkung auf wenig Fläche

 

Zusätzlich zu den bereits im „3E Einkaufspark Lutherstadt Eisleben“ installierten CityBreeze setzt die GRR Group weiter auf Moos: Im September wurde vor dem Südring Center in Frankfurt (Oder) der nächste regenerative Moosfilter aufgestellt.

“Nachhaltigkeit in der Immobilienbranche: Der Druck zu handeln steigt”, so heißt es im Nachhaltigkeitsbericht der GRR Group. Denn “Leben in einer globalisierten Welt bedeutet proaktives und vorausschauendes Handeln” (Quelle).

Das beliebte Einkaufszentrum in Frankfurt (Oder) bietet daher ab sofort – außer zahlreichen Angeboten und vielseitigen Veranstaltungen – auch eine Sitz- und Informationsmöglichkeit mit einer frischen Brise, wo man sie normalerweise nicht erwartet.

Dafür sorgt der sogenannte CityBreeze, denn der intelligente Luftfilter vereint Nachhaltigkeit und Digitalisierung in einer Lösung: Der energiesparende Screen und die atmungsaktiven Moose tragen zur nachweisbaren Verbesserung der Luftqualität, der Aufenthaltsqualität im Allgemeinen sowie zur Erfüllung von Nachhaltigkeitskriterien bei.

Credits: GRR Group, GCS

Vor dem Südring Center entsteht so dank der GRR Group, dem Experten für Einzelhandelsimmobilien in der Nahversorgung, eine attraktive Frischluft-Zone, die auch zur Informationsvermittlung dient. Dem professionellen Asset-Manager ist es damit auf mehreren Ebenen gleichzeitig möglich, nachhaltig und sozial/gesellschaftsdienlich aktiv zu sein: So unterstützen sie mit den Inhalten beispielsweise die Tier-Not-Hilfe in Frankfurt (Oder)  Weitere Informationen zu den Inhalten und Bedingungen sind unter climad.net, dem ersten klimapositiven Außenwerbenetz, abrufbar.

Dr. Astrid Keller, ESG- und Research Managerin bei der GRR Group, sagte zur Installation eines weiteren regenerativen Moosfilters: “Wir freuen uns über die neuerliche Zusammenarbeit mit Green City Solutions. Bereits das erste Projekt in der Lutherstadt Eisleben wurde von den KundInnen und MieterInnen positiv angenommen und überzeugte uns von der multifunktionalen Einsetzbarkeit der natürlichen Luftfilter.”

Im Frühjahr erwies sich für die GRR Group, für die das Thema Nachhaltigkeit einen zentralen Stellenwert einnimmt, auch die kurzfristige Umsetzbarkeit des sogenannten CityBreeze mit seiner großen Wirkung auf kleinem Raum als Vorteil.

“Da wir eine zukunftsorientierte Perspektive auf allen Ebenen anstreben, passt der Moosfilter perfekt in unser Portfolio. Dass wir – zusätzlich zu sauberer und kühler Luft – über den Bildschirm Initiativen wie etwa die Tier-Not-Hilfe unterstützen können, spielt für uns im Rahmen des Engagements in der Region eine wichtige Rolle. Mit seiner Vielseitigkeit bietet der CityBreeze BesucherInnen, Unternehmen und uns einen wertvollen Zusatznutzen,” so Dr. Astrid Keller.

Mehr zu den wichtigsten Nachhaltigkeitszielen der GRR Group: https://grr-group.de/esg-immobilienfonds-2.

Credit: GRR Group

“Alles unter einem Dach”: Das Shoppingcenter an der Alexej-Leonow-Straße ist “bereits seit einigen Jahrzehnten […] ein wichtiger Bestandteil der Nahversorgung in und um Frankfurt (Oder)”, weil jeder Kunde in jedem Alter und mit jedem Budget findet, was er braucht (Quelle). Traf dies bisher vor allem auf ”Lebensmittel über Bekleidung und Drogerieartikel bis hin zu vielfältigen Dienstleistungen” zu, so wurde das Portfolio um wichtige Angebote ergänzt: kühle, saubere Luft und hilfreiche, aktuelle Informationen.

Weitere Informationen zu den multifunktionalen Frischluft-Konzepten auf Moos-Basis: https://greencitysolutions.de/produkte.

Credit: GCS