Liebenswert und Lebendig:
ein Shopping- und Kino-Erlebnis mit frischer Brise
“Liebenswert. Lebendig.” – so beschreibt sich “Das Marquardt”, die Adresse für “Individualität und Lebendigkeit. Mit einzigartigem Charme verbindet das Stadtpalais Tradition und Lifestyle, Shopping und Kultur” (Quelle). Dabei verbindet das “Stuttgarter Traditionshaus” alte Bausubstanz mit moderner Architektur – und hat sich “zu einem charmanten Einkaufs- und Erlebniscenter entwickelt. Nostalgie und Modernität lassen eine ganz besondere Atmosphäre entstehen, die zum Verweilen einlädt” (Quelle).
Eine Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt? Nostalgie und Modernität?
Was könnte nostalgischer und gleichzeitig moderner sein, als die älteste Landpflanze der Welt kombiniert mit neuester Biotechnologie?
Da dürfen sowohl kühle und saubere Luft als auch frische Informationen natürlich nicht fehlen: Wir freuen uns sehr, dass einer unserer CityBreeze ab sofort das Shopping- und Kino-Erlebnis in der GLORIA-Passage komplettiert.
Fotos: GCS
Die Passage führt “durch die Mitte des Hauses” und ist “von den Einkaufsmeilen Königstraße, Bolzstraße und Stephanstraße aus begehbar” (Quelle). In der Passage findet man “neben den Shops auch das Foyer des Gloria-Kinos, eines der größten und modernsten Kinos Stuttgarts”.
Zwischen Hauptbahnhof und Schloss gelegen, wurde hier im September ein intelligenter Biotech-Filter auf einem begrünten hexagonalen Unterteil installiert. Damit trägt die erste DOOH-Stele, die ihre Umgebung abkühlt, anstatt sie aufzuheizen, auch zur Steigerung der lokalen Biodiversität bei. Denn zur “lokalen Stadtklimaverbesserung” beizutragen, ist auch eines unserer Ziele bei Green City Solutions.
Zusätzlich zu den integrierten und aktiv ventilierten Moos-Modulen verfügt der CityBreeze über einen 75 Zoll LCD-Screen. In Stuttgart wird dieser neben der Verwendung der Bildschirmzeit durch unseren Kunden und dessen Mietern auch über climAD und unseren Vermarktungspartner betreut. Somit verkörpert die Installation in der GLORIA-Passage auch gleichsam einen ersten Werbestandort in Baden-Württemberg.
Auf dem Bildschirm findet ihr so neben allgemeinen Informationen auch die aktuellen Kino-News, denn die “Innenstadtkinos bieten Filmvergnügen der Extraklasse”.
“Shopping, Erleben & Business. Im Marquardt findet man alles unter einem Dach” – und nun auch eine frische Brise, wo man sie sonst nicht erwarten würde.
Fotos: GCS, Margarete Söhner
Ein Stück Historie an dieser Stelle: “Eugen Mertz baut nach dem 2. Weltkrieg das zerstörte Hotel Marquardt am Schlossplatz wieder auf und eröffnet 1947 ein Geschäfts- und Bürogebäude mit Gastronomie – und einem Kino. Der Grundstein für die Innenstadtkinos ist gelegt.” (Quelle)